Pressemitteilung von Jürgen Linsenmaier

Ethik Society zeichnet Mader GmbH & Co. KG aus


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Leinfelden-Echterdingen / Schorndorf. Die Mader GmbH & Co. KG wurde jüngst für ihr ethisches Handeln und die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums ausgezeichnet und in die Ethik Society aufgenommen. Das Unternehmen darf sich künftig als "Member der Ethik Society" ausweisen und gehört somit zum Kreis derer, die sich im Rahmen der Ethik Society politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich und persönlich mit den Themen Integrität, Ethik und nachhaltigem Wirtschaften beschäftigen.

Neben dem Wissenstransfer und Austausch mit den anderen Akteuren in der Ethik Society, die sich ebenfalls ethischen Business-Grundsätzen verpflichtet fühlen, möchte Mader so auch zu einer politischen Debatte rund um dieses wichtige Thema beitragen und sowohl regional als auch national sowie in der Maschinenbaubranche mit dafür sorgen, dass ethische Grundsätze im Business mehr Gewicht bekommen.

"Uns ist bewusst, dass unser Handeln Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Umwelt hat. Wir sind überzeugt davon, dass die Zukunft der Gesellschaft nur durch eine nachhaltige Entwicklung gesichert werden kann. Daher ist nachhaltiges Handeln ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenspolitik.", erklärt Werner Landhäußer, geschäftsführender Gesellschafter der Mader GmbH & Co. KG. Dabei wolle er ganz persönlich und mit seinem Unternehmen Vorreiter sein. Deswegen wirke er gerne und mit Stolz in der Ethik Society mit.

"Wir freuen uns, dass wir die Mader GmbH & Co. KG und Werner Landhäußer als wegweisende Unternehmerpersönlichkeit als Member der Ethik Society haben gewinnen und auszeichnen können", erklärt Jürgen Linsenmaier, Initiator der Ethik Society. Mit Werner Landhäußer habe die Gemeinschaft einen wichtigen Partner gewonnen, der glaubhaft für Ethik einstehe und der mit seinem Gewicht in der Wirtschaftsregion Stuttgart viel für die Ethik Society, ethisches Wirtschaften im Allgemeinen und die Entwicklung allgemeiner ethischer Grundsätze im Besonderen bewirken könne.

"Das Thema Ethik ist in vielen Chefetagen und Unternehmerköpfen angekommen", sagt Jürgen Linsenmaier, der als Vortragsredner und Marketingprofi immer wieder Unternehmen rund um die Themen Reputation, Renommee und Integrität berät und begleitet.

Er ist der Ideengeber für die Ethik Society, mit der er "eine lebendige Plattform des Austauschs und der Begegnung" geschaffen hat. "Ethisches Handeln in Unternehmen ist eine ganzheitliche Aufgabe. Es geht um weit mehr als um Marketing und definierte Werte. Ethik zeigt sich auch und vor allem im schonenden Umgang mit Ressourcen, in der Führung von Mitarbeitern, in der Qualität der Produkte und der Lieferkette sowie in der eigentlichen Leistungserbringung", verdeutlicht der mehrfache Buchautor Linsenmaier. Ethik betreffe alle Bereiche eines Unternehmens und könne nicht verordnet werden. Ethik müsse gelebt werden. Um das zu erreichen, biete die Ethik Society praktische Unterstützung.

Wer sich für die Ethik Society oder eine Mitgliedschaft interessiert, findet weitere Informationen unter http://www.ethik-society.com (http://www.ethik-society.com). Mehr über die Mader GmbH & Co. KG gibt es unter http://www.mader.eu (http://www.mader.eu).

Hintergrund Mader GmbH & Co. KG

Mehr als 80 Jahre Erfahrung mit dem Energieträger Druckluft machen die Mader GmbH & Co. KG mit Sitz in Leinfelden bei Stuttgart zum Spezialisten für die gesamte Druckluftkette. Während andere Hersteller und Lieferanten ihren Fokus auf die Druckluftversorgung oder Pneumatik richten, befasst Mader sich mit der gesamten Prozesskette Druckluft: von der Erzeugung über die Nutzung bis zum Verbraucher erfolgt eine "ganzheitliche" Betrachtung. Diese übergreifende Sichtweise ermöglicht es, über die gesamte Druckluftkette hinweg Problemstellen zu identifizieren, Wechselwirkungen zwischen einzelnen Teilprozessen zu berücksichtigen und in sich stimmige, energieeffiziente Druckluftkonzepte zu entwickeln.

Nachhaltige Unternehmensführung ist ein wesentlicher Faktor der Unternehmensstrategie, die das Führungstrio Werner Landhäußer, Peter Maier (beide geschäftsführende Gesellschafter) und Manja Hies (Geschäftsführerin) verfolgt. Deutlich wird das nicht nur durch das gesamte unternehmerische Engagement, sondern auch angesichts der Anerkennung von außen: Mader ist Träger des IHK-Bildungspreises 2014 in der Kategorie Integration und des Umweltpreises für Unternehmen 2014 in Baden-Württemberg. Im März 2014 wurde das Unternehmen in den Kreis der Klimaschutz- und Energie-Effizienzgruppe der Deutschen Wirtschaft (Klimaschutz-Unternehmen e.V.) aufgenommen.

Weitere Informationen unter http://www.mader.eu (http://www.mader.eu)
Jürgen Linsenmaier Reputationsprofi Marketingprofi Autor Vortragsredner Ethik Society Ethik Integrität nachhaltiges Wirtschaften Schorndorf Mader GmbH & Co. KG Leinfelden

http://www.juergen-linsenmaier.de
Jürgen Linsenmaier - Redner & Reputationsexperte
Oberer Markplatz 2 73614 Schorndorf

Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Linsenmaier
11.12.2018 | Jürgen Linsenmaier
Ethik Society zeichnet Biohotel Eggensberger aus
20.07.2018 | Jürgen Linsenmaier
Ethik Society zeichnet healthy planet GmbH aus
04.05.2018 | Jürgen Linsenmaier
Ethik Society zeichnet Koppe Apparatebau aus
16.03.2018 | Jürgen Linsenmaier
Ethik Society zeichnet Ines Zabel aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Premier American Uranium Inc
Premier American Uranium beginnt mit Handel am OTCQB-Markt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.377
PM aufgerufen: 69.477.934