Pressemitteilung von Günter Esch

Bedarf an E-Mail-Security steigt: SEPPmail verfünffacht Kundenanzahl


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Brunnthal, 19. Juni 2015 - Der Schweizer Verschlüsselungsexperte SEPPmail (http://www.seppmail.ch/home-de/) vermeldet starkes Wachstum: Die Anzahl der E-Mail-Domains von Firmen, Organisationen etc., die automatisch mit der gleichnamigen Software SEPPmail verschlüsseln, konnte in den vergangenen fünf Jahren verfünffacht werden. Als Pluspunkte nennen viele Firmen das hohe Sicherheitsniveau und die Bedienerfreundlichkeit der Lösung. Sie kommt insbesondere bei Banken, Versicherungen und Behörden sowie in Handel und Industrie zum Einsatz. Zudem greifen strategisch wichtige Technologiepartner aus ganz Europa auf die patentierte SEPPmail-Versandmethode GINA zu.

Das Schweizer Unternehmen SEPPmail ist im Bereich Secure Messaging aktiv. Seit mehr als 15 Jahren bietet die gleichnamige E-Mail-Verschlüsselungslösung Sicherheit basierend auf der patentierten Versandtechnologie GINA. Das SEPPmail-Prinzip: Weder Sender noch Empfänger werden vor dem ersten verschlüsselten Versand mit langwierigen Softwareinstallationen aufgehalten, sondern können ad hoc hochgradig abgesicherte E-Mails versenden bzw. erhalten. Der Empfänger benötigt lediglich einen Mailclient, einen Internetzugang und einen Browser, um die verschlüsselte Mail empfangen zu können.

Schutz vor Phishing- und Man-in-the-Middle-Attacken
Diese Vielzahl an Funktionen hat bereits zahlreiche Technologiepartner aus ganz Europa überzeugt: Insgesamt kommunizieren schon mehr als 2.500 E-Mail-Domains verschlüsselt mit der Schweizer Lösung. Ergänzend zur Verschlüsselung können SEPPmail-Nutzer der E-Mail zusätzlich eine digitale Signatur mit Benutzerzertifikat anfügen. Dafür greift der Schweizer Anbieter vorzugsweise auf akkreditierte Zertifizierungsstellen (Certificate Authorities) zurück. Somit bietet die Lösung einen wirksamen Schutz, u.a. vor Phishing- oder Man-in-the-Middle-Attacken.

Verfünffachung in den letzten fünf Jahren
"SEPPmail ist mittlerweile ein wohlbekannter Name und gehört zu den Top-Playern der E-Mail-Security-Branche. Wir sind sehr stolz darauf, diese Entwicklung mit einem starken Kundenwachstum untermauert zu haben", kommentiert Günter Esch, Director Sales Germany & Austria. "Mit über 2.500 Firmen-Domains nutzen fünfmal so viele Kunden wie vor fünf Jahren den Service, um ihre E-Mail-Kommunikation abzusichern. Die Domainverschlüsselung ist jeweils für das gesamte Unternehmen in der Basislizenz enthalten. Durch den SEPPmail Managed Domain Service wird automatisch eine voll transparente Verschlüsselung zwischen allen SEPPmail Servern etabliert. Damit wächst der Verschlüsselungsgrad ohne Zutun von Nutzer und Administration mit jeder neuen SEPPmail-Installation auf der Welt. Ohne großen Aufwand und fast unbemerkt wird dadurch die E-Mail-Kommunikation zwischen unseren Kunden blickdicht und sicher. "

Eine detailliertere Beschreibung des SEPPmail Managed Domain Service finden Sie hier: http://www.seppmail.ch/managed-domain (http://www.seppmail.ch/managed-domain/).

Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.
Domainverschlüsselung E-Mail Encryption Verschlüsselung Wachstum

http://www.seppmail.de
SEPPmail AG
Ringstraße 1c 85649 Brunnthal b. München

Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 56472 Nisterau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Günter Esch
23.10.2019 | Günter Esch
SEPPmail auf der IT-Security Messe 2019
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2024 | JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Gold - ein wirkungsvoller Diversifikator
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 76
PM gesamt: 409.431
PM aufgerufen: 69.515.678