Digital-Wachstum im Herzen von Berlin: optivo begrüßt den 150. Mitarbeiter
04.08.2015
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Berlin, 04. August 2015 - optivo, einer der größten E-Mail- und Cross-Channel-Marketing-Dienstleister in Europa, setzt sein dynamisches Wachstum erfolgreich fort. Das Unternehmen begrüßte am 3. August im Hauptsitz in Berlin-Mitte mit Dominique Fabian den 150. Mitarbeiter. Er wird in Zukunft das Vertriebsteam unterstützen.
Dominique Fabian startete entsprechend feierlich in seinen ersten Arbeitstag bei optivo. Nach der offiziellen Begrüßung wurde bei einem Empfang mit Geschäftsführer Thomas Diezmann, dem Human Ressources Director Udo Keuchen und den neuen Kollegen auf die runde Mitarbeiterzahl angestoßen.
Das Unternehmen von Deutsche Post DHL Group bleibt mit diesem Meilenstein auf internationalem Wachstumskurs. Insbesondere in Berlin, aber auch in den Niederlassungen in Warschau, Amsterdam sowie Istanbul entwickelt das HR-Team von optivo kontinuierlich talentierte Nachwuchskräfte, Spezialisten und künftige Führungskräfte. Erst im Dezember vergangenen Jahres konnte optivo für diese Aufgabe mit Udo Keuchen einen ausgewiesenen HR-Profi mit vielseitiger internationaler Erfahrung gewinnen. Unter seiner Leitung soll bis 2017 die Anzahl der Mitarbeiter auf 180 gesteigert werden.
optivo blickt dabei auf eine digitale Erfolgsgeschichte zurück: 2001 von Ulf Richter und Peter Romianowski gegründet, lag der Fokus des mit drei Mitarbeitern gestarteten Unternehmens vorerst auf der Anwerbung von Newsletter-Abonnenten für Kunden, um diese, nach deren ausdrücklicher Genehmigung, mit Informationen und Angeboten per E-Mail zu versorgen. Heute ist das Herzstück des optivo Produktportfolios die Cloud-basierte E-Mail- und Cross-Channel-Plattform optivo® broadmail, mit der Unternehmen effizientes Dialogmarketing via E-Mail, Print, Push, SMS, Mobile, Fax, Social Media und Web anstoßen können. Mehr als 1.000 Kunden vertrauen auf die Technologie und das Know-how von optivo. Bis heute führen die Gründer Ulf Richter und Peter Romianowski gemeinsam mit Thomas Diezmann als jeweilige Geschäftsführer das Unternehmen.
Auch in Zukunft stehen beim Berliner E-Mail- und Cross-Channel-Spezialisten alle Zeichen auf Wachstum. Mit dem Mutterkonzern Deutsche Post DHL Group hat optivo seit 2013 für seine Strategie und internationalen Ziele einen starken Partner. Dabei wird auch der Digital-Standort Berlin für die Personalgewinnung weiter eine wichtige Rolle spielen, wie Thomas Diezmann, Geschäftsführer der optivo GmbH, kommentiert: "Berlin bietet uns als mittelständischem Arbeitgeber eine Vielzahl von Talenten, Experten sowie Spezialisten, um unsere Rolle als Trendsetter der Branche beizubehalten und unseren internationalen Wachstumskurs fortzusetzen. Ich freue mich sehr, mit Dominique Fabian den 150. Mitarbeiter an Bord begrüßen zu dürfen."
http://www.optivo.de
optivo GmbH
Wallstraße 16 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Harald Oberhofer
30.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
22.08.2017 | Harald Oberhofer
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
08.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
01.08.2017 | Harald Oberhofer
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
11.07.2017 | Harald Oberhofer
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | DAS Finanz AG
DAS Finanz AG - Eine Analyse für Festgeldanleger
DAS Finanz AG - Eine Analyse für Festgeldanleger
26.04.2024 | SE Finanzierung
Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen
Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen
26.04.2024 | ELA Container GmbH
ELA Container erhält den Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2024
ELA Container erhält den Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2024
26.04.2024 | starkundauthentisch
Künstliche Intelligenz:
Künstliche Intelligenz:
26.04.2024 | Aktienportal
United Health Group - Analyse enthüllt Kursziel von 31%
United Health Group - Analyse enthüllt Kursziel von 31%