Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 7
  Pressemitteilungen gesamt: 307.636
  Pressemitteilungen gelesen: 39.868.703x
04.08.2015 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Jürgen Linsenmaier¹ | Pressemitteilung löschen

Ethik Society zeichnet ruja GmbH aus

Kohlberg / Schorndorf, 4. August 2015.
Die ruja GmbH wurde jüngst für ihr ethisches Handeln und die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums ausgezeichnet und in die Ethik Society aufgenommen. Das Unternehmen darf sich künftig als "Member der Ethik Society" ausweisen und gehört somit zum Kreis derer, die sich im Rahmen der Ethik Society politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich und persönlich mit den Themen Integrität, Ethik und nachhaltigem Wirtschaften beschäftigen.

"Bei uns zählt noch das Wort. Wir arbeiten nach den Grundsätzen des ehrbaren Kaufmanns. Genau das ist die Grundlage unseres Erfolgs", erklärt Herwart Stribel, geschäftsführender Gesellschafter der ruja GmbH. Dabei wolle er ganz persönlich und mit seinem Unternehmen Vorreiter sein. Deswegen wirke er gerne und mit Stolz in der Ethik Society mit.

"Wir freuen uns, dass wir die ruja GmbH und Herwart Stribel als wegweisende Unternehmerpersönlichkeit als Member der Ethik Society haben gewinnen und auszeichnen können", erklärt Jürgen Linsenmaier, Initiator der Ethik Society. Mit Herwart Stribel habe die Gemeinschaft einen wichtigen Partner gewonnen, der glaubhaft für Ethik einstehe und der mit seinem Gewicht in Baden-Württemberg viel für die Ethik Society, ethisches Wirtschaften im Allgemeinen und die Entwicklung allgemeiner ethischer Grundsätze im Besonderen bewirken könne.

"Das Thema Ethik ist in vielen Chefetagen und Unternehmerköpfen angekommen", sagt Jürgen Linsenmaier, der als Vortragsredner und Marketingprofi immer wieder Unternehmen rund um die Themen Reputation, Renommee und Integrität berät und begleitet.

Er ist der Ideengeber für die Ethik Society, mit der er "eine lebendige Plattform des Austauschs und der Begegnung" geschaffen hat. "Ethisches Handeln in Unternehmen ist eine ganzheitliche Aufgabe. Es geht um weit mehr als um Marketing und definierte Werte. Ethik zeigt sich auch und vor allem im schonenden Umgang mit Ressourcen, in der Führung von Mitarbeitern, in der Qualität der Produkte und der Lieferkette sowie in der eigentlichen Leistungserbringung", verdeutlicht der mehrfache Buchautor Linsenmaier. Ethik betreffe alle Bereiche eines Unternehmens und könne nicht verordnet werden. Ethik müsse gelebt werden. Um das zu erreichen, biete die Ethik Society praktische Unterstützung.

Wer sich für die Ethik Society oder eine Mitgliedschaft interessiert, findet weitere Informationen unter http://www.ethik-society.com. Mehr über die ruja GmbH gibt es unter http://www.ruja.de.


Hintergrund ruja GmbH

Seit mehr als fünf Jahrzehnten befasst sich die ruja GmbH als mittelständisches, dem Werterhalt und der Umwelt verbundenes Unternehmen mit der Herstellung und dem Vertrieb von außergewöhnlichen Reinigungs- und Pflegeprodukten.

Seinen Kunden aus dem privaten Sektor bietet ruja eine breite Palette hochwirksamer und dabei umweltverträglicher Produkte zur Anwendung im gesamten Haushaltsbereich an. Die Produkte werden im Direktvertrieb vermarktet, d.h. sie werden auf Publikumsmessen, im angeschlossenen Versandhandel oder direkt ab Werk für Selbstabholer vertrieben.

Für seine gewerblichen Kunden bietet ruja einen hochqualifizierten, effektiven und schnellen Misch-, Abfüll- und Verpackungsservice an. Gerne entwickelt ruja in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden auch neue, auf ihren speziellen Bedarf zugeschnittene Produkte.

Weitere Informationen unter http://www.ruja.de

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.juergen-linsenmaier.de
Jürgen Linsenmaier - Redner & Reputationsexperte
Oberer Markplatz 2 73614 Schorndorf

Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de