Pressemitteilung von Martina Westholt

Prof. Dr. Gerd Geib zum Aufsichtsrat der VHV Gruppe bestellt


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(ddp direct) Hannover, 7. Juli 2011 In den gestrigen Hauptversammlungen der Gesellschaften der VHV Gruppe wurde Professor Dr. Gerd Geib (64) zum Mitglied des Aufsichtsrates der VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G., der Muttergesellschaft der VHV Gruppe, bestellt. Er folgt dem langjährigen Aufsichtsrat Dr. Achim Kann (74) nach, der weiterhin stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der VHV Holding AG bleibt. Außerdem verstärkt Professor Geib zukünftig die Aufsichtsräte der beiden Direktversicherer der Gruppe, Hannoversche Lebensversicherung AG und Hannoversche Direktversicherung AG, sowie der VHV Lebensversicherung AG.

Professor Geib trat 1973 nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln in die heutige KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ein, deren Vorstandsmitglied er von 1993 bis zu seinem altersbedingten Aus-scheiden 2008 war. In dieser Zeit hat er zahlreiche regulatorische Verän-derungen für die Versicherungswirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene als kompetenter unabhängiger Berater der Politik maßgebend begleitet. Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater ist Professor Geib seit Jahrzehnten ein international anerkannter Experte und geschätzter Rat-geber der deutschen und europäischen Versicherungswirtschaft. Professor Geib wird seine Mandate zum 1. Oktober 2011 übernehmen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/yuey2d

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/prof-dr-gerd-geib-zum-aufsichtsrat-der-vhv-gruppe-bestellt-40926
VHVGruppe Aufsichtsrat GerdGeib Versicherung VHVVereinigteHannoverscheVersicherunga.G. Dr.AchimKann

http://www.vhv-gruppe.de
VHV Gruppe
VHV-Platz 1 30177 Hannover

Pressekontakt
http://www.vhv-gruppe.de
VHV Gruppe
VHV-Platz 1 30177 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Anderen Menschen helfen und Geld verdienen, ist ganz einfach
26.04.2024 | DEUTSCHE PFANDVERWERTUNG Ostermayer & Dr. Gold GbR
Neue Wege im Forderungsmanagement in turbulenten Zeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.114
PM aufgerufen: 69.393.313