Do it yourself-Quarterly die neue Marktforschung für die Baumarktbranche
28.10.2015
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(Mynewsdesk) Köln, 28. Oktober 2015 – Das Magazin baumarktmanager und IFH Köln, bieten gemeinsam ein neues Marktforschungsinstrument für die Baumarktbranche an: Der „Do it yourself-Quarterly“ ist eine kostengünstige, standardisierte Marktforschung, die vierteljährlich durchgeführt wird. Die Befragung liefert eine valide Einschätzung zu den aktuellen Themen aus dem DIY-Sektor. Das Angebot richtet sich an Entscheider und Akteure in der Baumarktbranche: Baumärkte und Baumarktbetreiber, Gartencenter undGartencenterbetreiber sowie Hersteller und Lieferanten.
Die DIY-Branche verändert sich rasant und der Bedarf an zuverlässigen Antworten auf Fragen von Händlern und Herstellern wächst. Der neue „Do it yourself-Quarterly“ liefert zeitnah seriöse marktgestützte Antworten auf die jeweiligen Fragen zu Produkten, Marken, PoS-Maßnahmen, Werbemitteln, Strategie. Dazu werden jedes Quartal 1.000 qualifizierte Konsumenten befragt. Die Befragungen finden jeweils im Februar, Mai, August und November statt. Der nächste Starttermin ist November 2015. Die Auftraggeber haben die Wahl zwischen Einzelfragen, Themenpaketen oder einem Jahresabo. Der Einstieg ist günstig: Eine Einzelfrage kostet ab 550 Euro, ein Fragenpaket ab 1.700 Euro und ein Jahresabonnement gibt es bereits ab 1.750??Euro.
Die vertrauliche Auswertung der angeforderten Daten liefert das IFH Köln in einem Statistikband mit Tabellen und Charts. Sie geht den Auftraggebern drei Wochen nach der Befragung als Ausdruck per Post und als PDF-Datei elektronisch zu.
Detaillierte Informationen zu Fragepaketen und Preisen gibt es unter <a href="http://www.doityourself-quarterly.de" target="_blank">www.doityourself-quarterly.de</a> (http://www.doityourself-quarterly.de).
„Do it yourself-Quarterly“ ist ein Angebot von baumarktmanager und IFH Köln.
baumarktmanager ist das führende Entscheidermagazin der Baumarktbranche – print, online, mobile. Die Zeitschrift erreicht den gesamten Einzelhandel mit Do-it-yourself-Abteilungen sowie die spezialisierten Betriebsformen mit Bau-, Heimwerker- und Gartenbedarf. Die Printauflage beträgt 6.500 Exemplare, die Onlinereichweite 35.000 PIs. Die Fachzeitschrift erscheint im Verlag Siegfried Rohn, der zur Rudolf Müller Mediengruppe gehört.
Das IFH Köln bietet seit 1929 fundierte und verlässliche Forschung und Beratung für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Handelsunternehmen, Hersteller und Dienstleister sowie Verbände und öffentliche Institutionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen die empirisch basierten Businesslösungen zur Analyse, Planung, Steuerung und Bewertung von Unternehmensstrategien.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/rudolf-mueller-mediengruppe/pressreleases/do-it-yourself-quarterly-die-neue-marktforschung-fur-die-baumarktbranche-1241143) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe (http://www.mynewsdesk.com/de/rudolf-mueller-mediengruppe).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/r53fek" title="http://shortpr.com/r53fek">http://shortpr.com/r53fek</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/wirtschaft/do-it-yourself-quarterly-die-neue-marktforschung-fuer-die-baumarktbranche-23467" title="http://www.themenportal.de/wirtschaft/do-it-yourself-quarterly-die-neue-marktforschung-fuer-die-baumarktbranche-23467">http://www.themenportal.de/wirtschaft/do-it-yourself-quarterly-die-neue-marktforschung-fuer-die-baumarktbranche-23467</a>
verlag siegfried rohn baumarktmanager ifh diy baumärkte gartencenter marktforschung do it yourself-quarterly
http://www.themenportal.de/wirtschaft/do-it-yourself-quarterly-die-neue-marktforschung-fuer-die-baumarktbranche-23467
PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Str. 84 50933 Köln
Pressekontakt
http://shortpr.com/r53fek
PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Str. 84 50933 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Justina Kroliczek
02.03.2020 | Justina Kroliczek
1. TI-Fachtagung: Lösungen für die Technische Isolierung
1. TI-Fachtagung: Lösungen für die Technische Isolierung
28.02.2020 | Justina Kroliczek
Die Besten der Immobilienbranche: Auszeichnungen für kreative Köpfe und innovative Projekte
Die Besten der Immobilienbranche: Auszeichnungen für kreative Köpfe und innovative Projekte
01.10.2019 | Justina Kroliczek
Christof Hardebusch wechselt vom immobilienmanager zu Rueckerconsult
Christof Hardebusch wechselt vom immobilienmanager zu Rueckerconsult
12.09.2019 | Justina Kroliczek
Seriell, modular, leicht Zukunft Bau?
Seriell, modular, leicht Zukunft Bau?
04.09.2019 | Justina Kroliczek
immobilienmanager Makler-Ranking 2019: Rekordmarkt beflügelt Vermittler
immobilienmanager Makler-Ranking 2019: Rekordmarkt beflügelt Vermittler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2024 | Guidewire Software GmbH
Neues Guidewire Cloud-Rechenzentrum erleichtert Schweizer Kunden die Erfüllung spezifischer gesetzlicher Anforderungen
Neues Guidewire Cloud-Rechenzentrum erleichtert Schweizer Kunden die Erfüllung spezifischer gesetzlicher Anforderungen
08.05.2024 | Dr. Hönle AG
Umsätze und Ergebnisse in einem herausfordernden Marktumfeld im Halbjahr unter Vorjahr
Umsätze und Ergebnisse in einem herausfordernden Marktumfeld im Halbjahr unter Vorjahr
08.05.2024 | Montana Aerospace AG
ausgezeichnetes Q1 – solide Ergebnisse mit +12% Umsatzwachstum & überproportionalem ber. EBITDA-Anstieg (+62%)
ausgezeichnetes Q1 – solide Ergebnisse mit +12% Umsatzwachstum & überproportionalem ber. EBITDA-Anstieg (+62%)
08.05.2024 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Steuerbonus für energetische Baumaßnahmen
Steuerbonus für energetische Baumaßnahmen
08.05.2024 | Montana Aerospace AG
ausgezeichnetes Q1 - solide Ergebnisse mit +12% Umsatzwachstum & überproportionalem ber. EBITDA-Anstieg (+62%)
ausgezeichnetes Q1 - solide Ergebnisse mit +12% Umsatzwachstum & überproportionalem ber. EBITDA-Anstieg (+62%)