Pressemitteilung von E. Glatt M. Buttersack

IQ-Apartments


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Die Zeiten, in denen man als Student in einer kleinen Kellerwohnung oder im Studentenwohnheim wohnen musste, sind Vergangenheit. Moderne Konzepte machen das studentische Wohnen angenehmer, attraktiver und bezahlbarer. Früher war man genügsam. Das Studentenwohnheim in Uni-Nähe war in Ordnung. Auch die damals häufig vorgekommenen Wohngemeinschaften hatten durchaus ihren Charme. Aber wenn man sich nicht mehr so gut verstand? Die Interessenten von heute sind anspruchsvoller geworden.

Studentenunterkünfte sind rar. In den Universitätsstädten herrscht großer Mangel und eine sehr hohe Nachfrage vor. Derzeit sind durch die sogenannten "Echo-Boomer" (Nachkommen der sogenannten "Baby Boomer") und aufgrund des schnelleren Abiturs mit bis zu 700.000 weiteren Studenten zu rechnen, die auf die Universitätsstädte zukommen, ohne dass es ausreichend Wohnraum gibt. Viele Studenten haben keine Wahl, wohnen bei den Eltern oder unter wenig angenehmen Verhältnissen und nehmen längere Fahrtzeiten zur Uni auf sich.

Diese Zeiten sind mittlerweile Geschichte. Der Markt für Studentenunterkünfte hat sich zwischenzeitlich zu einem für Investoren interessanten Wachstumsmarkt entwickelt. Die HNG Verwaltungs AG aus Wiesbaden engagiert sich ebenfalls in diesem Segment. Mit ihrer mehr als 20-jährigen Erfahrung besitzt die HNG Verwaltungs AG ideale Voraussetzungen dafür, IQ-Apartments als Kapitalanlagen zu konzipieren und erfolgreich zu realisieren. Preiswertes aber trotzdem qualitativ hochwertiges Bauen und eine leistungsfähige Verwaltung machen IQ-Apartments zu begehrten Anlegerobjekten.
Dass die Mieterfluktuation hier höher ist als bei der klassischen Wohnung, stört gar nicht. Studenten brauchen diese Unterkünfte schließlich für eine begrenzte Zeit und wollen darin keine Familien gründen oder ihren Lebensabend verbringen. Sie studieren und ziehen nach ihrem abgeschlossenen Studium um. Preiswerter und schöner Wohnraum ist jedoch sehr gefragt, so dass Leerstand überhaupt kein Thema darstellt. Nichts desto trotz gibt es hier 5 Schutzschilde. Diese beinhalten die Neuvermietung der Wohnung bei Mieterwechsel, die Absicherung der Mieten gegen Ausfall, die Durchführung von Renovierungen und kleineren Reparaturen, die Verwaltung und das Management der Immobilie. Der Eigentümer eines IQ-Apartments hat dadurch nicht nur eine attraktive und rentable Kapitalanlage, sondern auch ein Servicepaket, welches ihm einiges an Aufwand abnimmt.

Bildquelle: Shutterstock, Urheberrecht: Jack Frog

http://www.systemimmo.de
HNG Verwaltungs AG
Frankfurter Strasse 10 & 12 65189 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.systemimmo.de/
HNG Verwaltungs AG
Frankfurter Strasse 10 & 12 65189 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von E. Glatt M. Buttersack
09.12.2016 | E. Glatt M. Buttersack
FÜR DAS ALTER SINNVOLL VORSORGEN MIT IMMOBILIENBESITZ
29.07.2016 | E. Glatt M. Buttersack
Arbeiten in Frankfurt - Leben in Hanau
29.07.2016 | E. Glatt M. Buttersack
Brexit gut für Frankfurt
18.04.2016 | E. Glatt M. Buttersack
Die Immobilie in Taunusstein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.06.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
Ist Ihr Vertrieb wirklich so stark wie Ihre nächste Tasse Tee?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 411.445
PM aufgerufen: 69.958.569