Pressemitteilung von Thomas Bethke

Wie Sie den Zeitfressern ein Schnippchen schlagen


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Haben Sie als Versicherungsmakler für Ihre Kunden genügend Zeit? Häufig ist das nicht der Fall. Ursachen gibt es dafür eine ganze Reihe. Statt sich in das Schicksal zu ergeben, agieren erfolgreiche Makler lieber.

Die Versicherer verlagern immer mehr administrative Arbeiten auf die Vermittler. Die von Versicherungsmaklern angestrebten Prozessoptimierungen fressen zunächst auch viel Zeit. Die vom Gesetzgeber verlangte Bürokratie macht Maklern das Leben nicht einfacher. Die Produktvielfalt wird täglich größer, da wird es immer schwieriger, den Überblick zu behalten. Kunden werden immer anspruchsvoller. Alles muss gleich, am besten sofort erledigt werden. Nicht Alles ist schlecht, aber die Zeitfresser machen Maklern das Leben eben immer schwerer. Versicherungsmakler fühlen sich deshalb häufig nur noch als Getriebene und haben kaum noch Zeit, selbst zu agieren.

In diesem Umfeld ist eine gute Kundenbindung für Versicherungsmakler von existentieller Bedeutung.

Die beste Kundenbindung erzielen Versicherungsmakler mit regelmäßigen Kunden-Kontakten, am besten persönlich, aber auch telefonisch. Und genau diese regelmäßigen Kunden-Kontakte sind häufig aus den beschriebenen Gründen kaum noch im erforderlichen Maße zu realisieren. Dabei ist eine gute Kundenbindung wichtiger als Kundengewinnung. Denn eine gute Kundenbindung sichert nicht nur die Bestandscourtagen, sondern ermöglicht auch Wachstum aus dem Bestand heraus. Mit einer hohen Vertragsdichte je Kunde wird der Bestand außerdem weniger angreifbar und die Kundenbindung verfestigt sich.

Erfolgreiche Versicherungsmakler schlagen den Zeitfressern deshalb ein Schnippchen und systematisieren die regelmäßigen Kundenkontakte.

Mit einer eigenen Kundenzeitung bringen sich erfolgreiche Makler bei Ihren Kunden regelmäßig in Erinnerung. Sie zeigen Ihren Kunden, dass sie Ihnen wichtig sind. Durch verständliche Inhalte stellen Versicherungsmakler den Nutzen für den Leser in den Vordergrund. So wird das abstrakte Thema Versicherungen für Kunden im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar.

Versicherungsmakler unterstützen so die Attraktivität ihrer Dienstleistung und sparen zudem hohe Werbekosten. Sie informieren professionell und ganz wichtig, regelmäßig. Eine eigene Kundenzeitung kann auch haftungsentlastend wirken. In jedem Fall stärkt die Kundenzeitung das Vertrauen der Kunden in die Dienstleistungen des Maklers und das Makler-Unternehmen.

Ergeben Sie sich nicht in Ihr Schicksal und schlagen Sie den Zeitfressern ein Schnippchen. Gratis-Muster können Sie hier anfordern: http://www.v-aktuell.de/nl/pm/
Kundenbindung Kundenzeitung Versicherungsmakler Versicherungsvermittler Kundenmagazin Kundenzeitschrift

http://www.v-aktuell.de
V-aktuell
Meiendorfer Rund 40 22145 Hamburg

Pressekontakt
http://www.v-aktuell.de
V-aktuell
Meiendorfer Rund 40 22145 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Bethke
17.02.2016 | Thomas Bethke
"Wer nicht wirbt, der stirbt"
21.01.2016 | Thomas Bethke
Entweder oder? Oder sowohl als auch?
05.03.2014 | Thomas Bethke
Zwei Fliegen mit einer Klappe!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.323
PM aufgerufen: 69.439.420