Markenmanagement in der Dienstleistung
13.04.2016
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die Platzierung einer Marke bedeutet:
Langfristiger Aufbau von Markenguthaben und keinesfalls kurzfristige Erfolge zu feiern!
Markenguthaben ist gleichzusetzen mit Begriffen wie Markensympathie, -vertrauen und -loyalität.
Im Markenmanagement ist die Strategie sehr wichtig; ebenso ist die Marktentwicklung zu definieren, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der De Soet Consulting. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Aktualität profiliert werden? In welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingeführt werden? Selbstverständlich müssen auch die erwünschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten?
Dabei ist es wichtig, den Nutzen in den Vordergrund zu stellen. Zwischen der Stammmarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefälle kommen, so Rieta de Soet.
Ist nämlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop bewirkt dies zwangsläufig auch eine Rückkopplung auf den Markenkern, allerdings eine unerwünschte.
Rieta de Soet vertritt konsequent die Meinung, dass die Dienstleistungsmarke im Allgemeinen vorsichtiger zu behandelt werden muss, da es kein hartes Produkt gibt, an das man die Marke "kleben" kann. Man kann die Marke nicht am Produkt visualisieren.
Business Center De Soet Consulting Rieta de Soet Dr. Fabian de Soet Markenmanagement Markensymbol Markenstrategie
http://www.desoet.ch
De Soet Consulting
Gubelstrasse 12 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.desoet.ch
De Soet Consulting
Gubelstrasse 12 6300 Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rieta Vanessa
31.05.2020 | Rieta Vanessa
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
31.05.2020 | Rieta Vanessa
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
31.05.2020 | Rieta Vanessa
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
25.05.2020 | Rieta Vanessa
Guter Kundenservice beginnt beim ersten Kontakt
Guter Kundenservice beginnt beim ersten Kontakt
20.05.2020 | Rieta Vanessa
Wettbewerbsfähig bleiben
Wettbewerbsfähig bleiben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.05.2024 | JS Research
Potash: Alternativlos als essenzieller Pflanzennährstoff - Steigende Nachfrage als Hebel für diese Aktie!
Potash: Alternativlos als essenzieller Pflanzennährstoff - Steigende Nachfrage als Hebel für diese Aktie!
01.05.2024 | JS Research
INVEST 2024 - Erstklassige Messe mit MEGA-Aftershow-Event!
INVEST 2024 - Erstklassige Messe mit MEGA-Aftershow-Event!
01.05.2024 | Bayridge Resources Corp.
Bayridge richtet Advisory Council ein und ernennt Timothy Henneberry als erstes Mitglied
Bayridge richtet Advisory Council ein und ernennt Timothy Henneberry als erstes Mitglied
01.05.2024 | IperionX
IperionX und Vegas Fastener planen Koproduktion von Titan-Verbindungselementen für die US-Armee
IperionX und Vegas Fastener planen Koproduktion von Titan-Verbindungselementen für die US-Armee
01.05.2024 | Sovereign Metals Limited
Sovereign erweitert seine Kapazitäten zur Aufbereitung von Graphit-Großproben
Sovereign erweitert seine Kapazitäten zur Aufbereitung von Graphit-Großproben