Pressemitteilung von Jos van Aalst

Filtafry baut mit Hochdruck Franchisenetz auf


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Mit Kunden wie Aramark Deutschland mit der Esprit Arena Düsseldorf sowie dem Zoo Münster, den Dortmunder Westfalenhallen und dem Taunus Wunderland geht der Fritteusen Rundum-Service Filtafry nun auch in Deutschland an den Start. 1996 in Großbritannien gegründet, ist das Franchiseunternehmen heute in vielen Ländern der Welt aktiv.

"Wir haben innerhalb der letzten Wochen fünf erfahrene und sehr engagierte Franchisepartner gewonnen, die schon bereits nach kurzer Zeit sehr erfolgreich arbeiten", sagt Jos van Aalst, Geschäftsführer von Filtafry Deutschland. Das FiltaFryPlus-Konzept umfasst die Reinigung der Fritteusen, das Filtrieren des gebrauchten Öls auf Mikrobasis sowie Ölaustausch und Entsorgung.

"Aufgrund des großen Interesses an den Filtafry Leistungen suchen wir mit Hochdruck weitere Franchisenehmer, die gerne mit einem oder mehreren Servicewagen einen FiltaFryPlus-Service starten, managen und weiter entwickeln wollen, damit wir in wenigen Jahren in ganz Deutschland vertreten sind. Momentan brennt es vor allem in Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg und München", beschreibt van Aalst die aktuelle Situation.

Franchisegeber ohne Konkurrenz

Montasser El-Nomany, der als einer der ersten Franchisenehmer mit dem Raum Wiesbaden gestartet ist, sieht einen großen Vorteil von Filtafry darin, dass der Vor-Ort-Service rund um die Fritteuse in diesem Umfang als Marktneuheit einmalig in Deutschland ist und bisher keine Wettbewerber hat.

"Ich schätze an Filtafry das sehr partnerschaftliche Konzept", sagt El-Nomany. "Wie erfolgreich ich bin, habe ich durch Eigeninitiative selbst in der Hand und kann auf ein bereits jahrelang erfolgreich funktionierendes System mit vielen nützlichen Angeboten zugreifen. Zudem unterstützt Filtafry bei den Vorbereitungen und auch danach absolut professionell und vertrauenswürdig."

Gewinn für alle

Die Vorteile für seine Kunden liegen für El-Nomany klar auf der Hand: "Wir helfen ihnen Kosten zu senken, Zeit zu sparen, ihren Aufwand und die Gefahren an der Fritteuse zu reduzieren und zusätzlich messbar etwas für die Umwelt zu tun. Denn durch die Reinigung und Filterung des Öls verdoppelt sich die Nutzungsdauer und es muss nur noch die Hälfte der bisherigen Ölmenge entsorgt werden. Als Plus bekommen sie aufgrund der Filterung noch eine verbesserte Speisequalität."

"Das Kundenpotential für unsere Franchisepartner ist nahezu unbegrenzt", sagt van Aalst. "Alle Unternehmen, in denen Frittieröl anfällt, können von Filtafry profitieren." Dazu zählen sowohl Hotels als auch Fast Food Unternehmen, Restaurants, Caterer, Imbisse sowie Mensen, Kantinen, Sportarenen und Vergnügungsparks.
Filtafry Franchisepartner Fritteusen Service Fritteusen Management Fritteusen Reinigung

http://www.filtafry.de
Filtafry
Pliniusstraße 8 48488 Emsbüren

Pressekontakt
http://www.it-publicrelations.com
IT Public Relations
Bundesallee 81 12161 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jos van Aalst
08.08.2019 | Jos van Aalst
Studierendenwerk Bonn frittiert nachhaltig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2024 | r2 Überwachungstechnik GmbH / videoalarm.de
videoalarm.de setzt neue Maßstäbe in puncto Sicherheit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 409.414
PM aufgerufen: 69.510.004