Pressemitteilung von Yorck Hernandez

Investoren realisieren innerhalb eines Jahres 49,54 Prozent Rendite mit Crowdinvesting in Patente bei CrowdPatent


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Pullach (bei München), 30.06.2016. CrowdPatent, die weltweit erste Plattform, die Erfinder, Investoren und Unternehmen bei der Verwertung von Erfindungen verbindet, hat vergangene Woche den Verkauf von Biometriepatenten abgeschlossen und damit für seine Crowdinvestoren innerhalb von weniger als einem Jahr eine Rendite von 49,54 Prozent erzielt. Die Erfindungen wurden im zweiten bzw. dritten Quartal 2015 als Investitionsmöglichkeit über die Plattform crowdpatent.com angeboten, erfolgreich durch Crowdinvestoren finanziert und schließlich zum Patent angemeldet. Neben den Investoren profitieren die Erfinder von der erfolgten Vermarktung. CrowdPatent beweist mit dem erfolgreichen Verkauf, dass Crowdinvesting für Schutzrechte nicht nur Innovationsprozesse beschleunigt und sichert, sondern auch eine lohnende Investition ist. Es sind nicht nur besonders hohe Renditen möglich, sondern diese können in einem so kurzen Zeitrahmen erzielt werden, wie es kaum eine andere Crowdfinanzierungsplattform leisten kann.

Bei den verkauften Patenten handelt es sich um die Erfindungen "Biometrics and Secret Key Binding Scheme" und "Enhanced Comparison of Fingerprint Data" der Professoren Bian Yang und Dr. Christoph Busch sowie des Wissenschaftlers Guoqiang Li, alle vom Gjøvik University College in Norwegen. Die Erfindungen wurden im zweiten bzw. dritten Quartal 2015 zur Finanzierung der Patentanmeldung angeboten und fanden das Interesse von 36 bzw. 28 Crowdinvestoren. Diese hatten jeweils Summen von 100 bis 3.000 Euro für die Finanzierung der Schutzrechte aufgebracht, die zu Gesamtsummen von rund 16.000 Euro für jede der beiden Erfindungen führten. Der Großteil der investierten Summe wurde für die Anmeldung von Patenten in Deutschland und den USA sowie damit verbundene Folgekosten, inklusive der Vermarktung der Patente genutzt. Die nun erzielte Rendite von 49,54 Prozent für die Patentfamilie "Biometrics and Secret Key Binding Scheme" sowie 43,16 Prozent für die Patentfamilie "Enhanced Comparison of Fingerprint Data" ergibt sich aus dem Nettoerlös nach Verkauf der Patentfamilien. Der Käufer der Patente ist ein weltweit führender Anbieter von biometrischen Identitätsmanagementlösungen, der die Erfindungen zur Produktverbesserung und -erweiterung einsetzen wird.

"Wir sind sehr stolz, dass wir innerhalb nur eines Jahres die Erfolgsaussichten des Geschäftsmodells von CrowdPatent anhand zweier Patentkampagnen erfolgreich belegen konnten und schneller als andere Crowdinvesting-Plattformen hohe Renditen für unsere Investoren gesichert haben", sagt Yorck R. Hernandez, CEO von CrowdPatent. "Investoren haben schnell Traumrenditen erzielt, Erfinder haben kosten- und risikolos Patente angemeldet und zu Geld gemacht, ein marktführendes Unternehmen kann die Erfindungen zur weiteren Produktentwicklung nutzen. So macht das Treiben von Innovationen für alle Parteien Sinn und Spaß."
Patente Erfindungen Crowdinvesting Crowdfunding alternative Investments

http://www.crowdpatent.com
Crowd IP GmbH
Postfach 235 82043 Pullach

Pressekontakt
http://www.crowdpatent.com
Crowd IP GmbH
Postfach 235 82043 Pullach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Yorck Hernandez
14.01.2016 | Yorck Hernandez
KMUs machen nicht genutzte Patente zu Geld
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2024 | JS Research
Die Entwicklung in der Uranbranche
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 409.978
PM aufgerufen: 69.642.460