Pressemitteilung von Martin Hintsteiner

Carbon-Leichtbau-Komponenten als Schutz für Soldaten


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Gerade für die vielseitigen Herausforderungen moderner Verteidigungssysteme werden immer innovativere Leichtbaumaterialkombinationen benötigt. Vor allem durch den Einsatz von maßgeschneiderten Carbon-Strukturbauteilen gelingt es kosteneffiziente und leistungsstarke Funktionslösungen für beinahe alle Defense-Zwecke zu realisieren. Durch den teilweisen Wegfall von Metall bzw. Stahl kommt es zu einer Gewichtsreduktion, die in Form einer erhöhten Agilität und Manövrierfähigkeit zu Tage tritt. Generell lässt sich festhalten, dass der gezielte Einsatz von Carbon in der Wehrtechnik zahlreiche Vorteile wie beispielsweise mehr Bewegungsfreiheit, höhere Energieeffizienz, höhere Belastbarkeit und mehr Reichweite mit sich bringt. Dies gilt sowohl für die Ausrüstung der Soldaten als auch die Bestückung von Einsatzgeräten, Fahrzeugen und Waffensystemen. "Vor diesem Hintergrund gilt gerade Carbon als Material der Zukunft in der Verteidigungs- und Rüstungsindustrie", weiß Martin Hintsteiner von Hintsteiner Carbon Solutions Deutschland (http://carbon-solutions-hintsteiner.de) die Sachlage auf den Punkt zu bringen.
Carbon Carbontechnik Faserverbund Kohlefaser Kohlefaserverbund Leichtbau Carbon Prototypen Prototypenbau Kleinserienfertigung Formenbau

http://carbon-solutions-hintsteiner.ch
carbon-solutions Hintsteiner GmbH
Kirchengasse 1 8644 Mürzhofen

Pressekontakt
http://carbon-solutions-hintsteiner.de/
carbon-solutions Hintsteiner GmbH
Kirchengasse 1 8644 Mürzhofen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 72
PM gesamt: 409.428
PM aufgerufen: 69.513.294