Pressemitteilung von Torsten Schwarz

E-Mail und Suchmaschinen ganz oben


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Kunden lieben den digitalen Dialog: Über 50 Prozent präferieren die E-Mail als Kanal zur Kontaktaufnahme. Wie die Unternehmen auf diese Entwicklung reagieren hat nun absolit in einer repräsentativen Studie erfragt: Neben E-Mail-Marketing gehören demnach Suchmaschinen und Social Media zu den Kanälen, die 2017 mit Investitionen rechnen können. Die 23-seitige Kurzversion gibt es gratis unter absolit.de/Trends (http://www.absolit.de/Trends).

Befragt wurden Online-Marketing-Verantwortliche mittlerer und großer Unternehmen. Fast die Hälfte der Befragten erhöht das Budget für E-Mail- und Suchmaschinenmarketing. Im Handel sind es sogar 66 Prozent, die ihre Ausgaben für E-Mail-Marketing steigern.

Die wichtigsten Themen, die momentan die Unternehmen umtreiben, sind Content Marketing und Marketing Automation. Im Handel ist es vor allem die Personalisierung, die 2017 auf der Agenda steht. Markenhersteller und die Gesundheitsbranche kümmern sich hingegen verstärkt um die digitale Transformation. Diese konnte allgemein um satte 25 Prozentpunkte zulegen: Waren es 2016 nur 35 Prozent der befragten Unternehmen, die dies auf ihrer Agenda hatten, sind es 2017 bereits 60 Prozent. "Die Digitalisierung schreitet weiter voran und wer sich nicht aktiv damit auseinandersetzt wird es in Zukunft schwer haben, wettbewerbsfähig zu bleiben", prognostiziert Studienautor Torsten Schwarz. "Die meisten Unternehmen haben dies erkannt und stellen gerade die Weichen für eine digitale Zukunft", so Schwarz weiter.

Für die Studie befragte das Beratungsunternehmen absolit 238 Online-Marketing-Verantwortliche mittlerer und großer Unternehmen. Ausgewertet wurden die Branchen Handel, Tourismus, Banken & Versicherungen, Markenhersteller, Krankenkassen & Pharmaunternehmen, Verlage sowie B2B-Unternehmen. Eine Kurzversion der Studie kann unter http://www.absolit.de/Trends (http://www.absolit.de/Trends) kostenfrei heruntergeladen werden.
Trend/E-Mail-Marketing/Newsletter/Digitale Kommunikation/Content Marketing/

http://www.absolit.de
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel

Pressekontakt
http://www.absolit.de
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Torsten Schwarz
15.12.2017 | Torsten Schwarz
Autor verschenkt Buch
28.02.2017 | Torsten Schwarz
Pharmakonzerne missachten Datenschutz
24.01.2017 | Torsten Schwarz
Händler brillieren im Data-Marketing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 81
PM gesamt: 410.473
PM aufgerufen: 69.768.133