Filtafry-Franchisenehmer mit Spaß, Einsatz und Leidenschaft
19.10.2017
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Als wir Anfang 2016 Filtafry durch eine private Empfehlung kennen lernten, war uns sofort klar: Das ist unser Job. Ein eigenes Business aufzubauen, unabhängig zu arbeiten und zusätzlich in ein seit über 20 Jahren funktionierendes, international erfolgreiches System eingebunden zu sein. Nach knapp anderthalb Jahren können wir sagen, dass wir es nicht bereut haben.
Über 20 Neukunden im ersten Jahr
Wir begannen komplett bei Null und ohne Kunden. Jetzt sind wir für über 20 Kunden im Einsatz. Die meisten von ihnen sind Großkunden, wie das Studierendenwerk Stuttgart, die Möbelhäuser Möbel Martin und mömax mit jeweils fünf Filialen im Raum Südwestdeutschland. Etwa 20 % unserer Kunden machen 80 % unseres Umsatzes aus. Dieser liegt mit einem voll ausgelasteten Serviceauto (160 - 180 Stunden mtl.) bereits bei durchschnittlich 10000 - 11000 Euro pro Monat. Die Gewinnzone hatten wir schon nach einigen Monaten erreicht.
Bevor wir offiziell Partner wurden, führten wir zahlreiche positive Gespräche mit Jos van Aalst, der Filtafry in Deutschland vertritt. Er hatte alle wichtigen Punkte der Zusammenarbeit vorab klar benannt und uns dann auch professionell und vertrauenswürdig bei den Vorbereitungen unterstützt. Das hat uns in unserer Entscheidung sehr bestärkt.
Das Potenzial sahen wir sofort: Nahezu unbegrenzt Kunden mit dem Vorteil, dass der Vor-Ort-Service rund um die Fritteuse von der Reinigung über das Filtrieren des gebrauchten Öls bis hin zu Ölaustausch und Entsorgung in diesem Umfang als Marktneuheit einmalig in Deutschland ist und keine Wettbewerber hat.
Künftige Partner haben es viel leichter
Filtafry bietet die Möglichkeit, dass man sich als Franchisenehmer nach und nach zurückziehen kann aus dem Vor-Ort-Service, allerdings sollte man den Job eine Weile selbst gemacht haben. Dieser ist aber weder unangenehm noch schwer, Vorkenntnisse oder spezielles Wissen sind nicht nötig. Auch für Senioren ist Filtafry durchaus nochmal eine spannende Aufgabe. Das einzige, was man mitbringen sollte, ist die Freude an Kommunikation, am offenen Umgang mit Kunden und an Zuverlässigkeit.
Im Unterschied zu unserem Start haben künftige Franchisepartner den großen Vorteil, dass es in den meisten Gebieten bereits Kunden gibt, die sie sofort übernehmen können. Die warten nur darauf. Das gilt u.a. für die Ballungsräume Berlin, München, Hamburg, Hannover.
Ich kann wirklich sagen, dass unsere Kunden den Service sehr schätzen und auch mit uns gerne kooperieren, etwa bei der Zeitplanung. Wir haben nicht nur Spaß daran, unseren Kunden bei der Kostensenkung zu helfen, ihren Aufwand und die Gefahren an der Fritteuse zu reduzieren und zusätzlich messbar etwas für die Umwelt zu tun. Wir wissen auch, wie froh die Leute in der Küche sind, wenn sie sich nicht mehr um die Fritteusen kümmern müssen und haben bisher die Erfahrung gemacht, dass Kunden, die den Filtafry-Service einmal kennen gelernt haben, auf diesen nicht mehr verzichten wollen.
Filtafry Fritteusenreinigung Fitteusen Service Fritteusen Management Franchise Franchisepartner Franchisenehmer
http://www.filtafry.de
Filtafry
Pliniusstraße 8 48488 Emsbüren
Pressekontakt
http://www.it-publicrelations.com
IT Public Relations
Bundesallee 81 12161 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jos van Aalst
19.11.2019 | Jos van Aalst
FiltaFry startet Zusammenarbeit mit der CRONBANK
FiltaFry startet Zusammenarbeit mit der CRONBANK
13.11.2019 | Jos van Aalst
Fritteusenservice FiltaFry an acht weiteren Standorten
Fritteusenservice FiltaFry an acht weiteren Standorten
08.08.2019 | Jos van Aalst
Studierendenwerk Bonn frittiert nachhaltig
Studierendenwerk Bonn frittiert nachhaltig
17.07.2019 | Jos van Aalst
FiltaFry für Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert
FiltaFry für Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert
14.03.2019 | Jos van Aalst
Thomas Welp ist neuer Business Develop Manager bei FiltaFry
Thomas Welp ist neuer Business Develop Manager bei FiltaFry
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.05.2024 | JS Research
Wochenrückblick KW 18-2024 - Steigende Arbeitslosigkeit erfreut Investoren!
Wochenrückblick KW 18-2024 - Steigende Arbeitslosigkeit erfreut Investoren!
04.05.2024 | JS Research
Uranpreis explodiert nach Konsolidierung wieder! Die nächste Welle des neuen Superzyklus startet!
Uranpreis explodiert nach Konsolidierung wieder! Die nächste Welle des neuen Superzyklus startet!
04.05.2024 | bettermood Food Corporation
Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink™ von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäfte
Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink™ von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäfte
03.05.2024 | Giant Mining Corp.
Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol "BFGFF" auf
Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol "BFGFF" auf
03.05.2024 | JS Research
Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber wachsen
Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber wachsen