Pressemitteilung von Marcus Batai

Weihnachts-Werbeartikel als wichtiges Bindungsinstrument


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Ist es denn schon wieder an der Zeit an Weihnachts-Werbeartikel zu denken? Sind Weihnachts-Werbeartikel wirklich nötig (https://www.werbeartikel-dresden.de/de/blog/Weihnachts-Werbeartikel-und-Mitarbeiterpraesente-bringen-Synergieeffekte) und wenn ja, welchen Effekt erzielt man damit? Viele Fragen, welche einem bei den spätsommerlichen Wetterbedingungen verfrüht scheinen. Doch in zwei Monaten ist es wieder soweit und Weihnachten steht vor der Tür. So langsam gilt es sich mit Weihnachts-Werbeartikeln auseinanderzusetzen und zu überlegen, welchen Kunden und Geschäftspartner man mit einem kleinen Gruß ein Dankeschön überbringen möchte. Nicht zu vergessen sind die Mitarbeiter, welche sich mit ihrem Engagement für den Unternehmenserfolg eingesetzt haben. Doch warum sollte man zu Weihnachten überhaupt etwas an seine Kunden und Geschäftspartner schenken?

Geschenke sind ein wichtiges Bindungsinstrument und signalisieren die Wertschätzung und Dankbarkeit welche man einer Person gegenüberbringt. Oft sind es einzelne Personen die Entscheidungen treffen und Angebot bestätigen. Neben der Wirtschaftlichkeit geht es bei Kaufentscheidungen häufig um die persönliche Erfahrung mit dem Geschäftspartner. Eine vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit in Verbindung mit einem angenehmen persönlichen Kontakt ist oft das wichtigste Entscheidungskriterium. Mit einem Weihnachts-Werbeartikel sagt man dem Kunden oder Geschäftspartner persönlich Danke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Man unterstreicht seine Wertschätzung dem anderen gegenüber und betreibt gleichzeitig psychologische Beziehungspflege. Ganz unbewusst versetzt man den Beschenkten in die Situation, dem Schenkenden auch mal wieder etwas Gutes tun zu müssen.

Nachhaltigkeit mit einem Weihnachts-Werbeartikel erreicht man, wenn man diesen mit seinem Logo oder seiner Werbeaussage bedruckt. Hierzu eignen sich insbesondere Artikel des täglichen Bedarfs wie beispielsweise Coffee-to-go Becher aus Edelstahl. Diese sind beim Beschenkten stets im Blickfeld und erinnern ihn wiederkehrend an den angenehmen Kontakt. Mit einem wiederverwendbaren Kaffeebecher für Unterwegs zeigt man darüber hinaus sein Umweltbewusstsein. Den schließlich ersetzt ein wiederverwendbarer Becher 37 Einwegbecher. Mit einem Coffee-to-go Becher aus Edelstahl signalisiert man, dass man umweltbewusst vorangehen möchte. und sich der Initiative gegen die in Deutschland jährlich anfallenden 3 Milliarden Stück Einwegbecher gerne anschließt.

Natürlich gibt es auch zahlreiche andere Produkte welche sich als Weihnachts-Werbeartikel mit Logo eignen. Wichtig hierbei ist, dass der Artikel selbst das vermittelt, was man zum Ausdruck bringen möchte, Dankbarkeit und Wertschätzung. Daher sollten Streuartikel bei einem Werbegeschenk vermieden werden.

Neben den Kunden und Geschäftspartnern gilt es auch den Mitarbeitern Danke zu sagen und eine Aufmerksamkeit für ihre geleistete Arbeit zu übermitteln. Im Beitrag Weihnachts-Werbeartikel und Mitarbeiterpräsente bringen Synergieeffekte (https://www.werbeartikel-dresden.de/de/blog/Weihnachts-Werbeartikel-und-Mitarbeiterpraesente-bringen-Synergieeffekte) erfährt man unter anderem warum man Weihnachts-Werbeartikel als Mitarbeiterpräsent verschenken sollte. Darüber hinaus findet man eine Vielzahl an Werbeartikeln und Werbegeschenken welche direkt mit Logodruck bestellt werden können.
Weihnachts-Werbeartikel Geschäftspartner Kunden

http://www.werbeartikel-dresden.de
Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Altnossener Straße 2a 01156 Dresden

Pressekontakt
http://www.werbeartikel-dresden.de
Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Altnossener Straße 2b 01156 Dresden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marcus Batai
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.367
PM aufgerufen: 69.497.672