Pressemitteilung von Daniel van Lierop

Kooperation mit B2B-Telemarketing-Spezialist ausgeweitet


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Zeit ist eine Ressource, von der Unternehmen nie genug haben und die deshalb möglichst effizient genutzt werden muss. Immer mehr Firmen gehen dazu über, sich bei zeitraubenden und intensiven Tätigkeiten Unterstützung von außen zu holen. Als B2B-Telemarketing-Spezialist unterstützt "alivello" den Vertrieb und sorgt mit qualifizierten Mitarbeitern für ein Rundum-Sorglos-Paket aus Akquise und Routenplanung. Das Portal mitarbeitervorteile.de ist so überzeugt vom Mehrwert durch die Vertriebsagentur, dass die Zusammenarbeit weiter ausgedehnt wird.
"Um unseren Außendienst zu entlasten, haben wir vor einem halben Jahr ein Testprojekt gestartet und einige Aufgaben an "alivello" abgegeben. Mit den Ergebnissen sind wir so zufrieden, dass wir die gemeinsamen Aktivitäten jetzt ausdehnen", so mitarbeitervorteile.de-Geschäftsführer Thomas Zimmermann. Konkret bedeutet das, dass bei "alivello" ein festes Team eingestellt wurde, das sich exklusiv um die speziellen Belange des Portals kümmert.
Denn beim Vorteilsportal für Mitarbeiter geht es vor allem um die Akquise neuer Unternehmen, die das Portal nutzen, und Anbieter, die ihre Produkte auf dem Portal bereitstellen. "Bei der Gewinnung von Neukunden sind Mitarbeiter mit Fingerspitzengefühl und hohen Kommunikationsfähigkeiten gefragt", sagt Daniel van Lierop, Geschäftsführer von "alivello". Dank eines intensiven Auswahlprozesses wurde eine Erfolgsquote von 18 Prozent während des Testprojekts erreicht. Das bedeutet: 18 Prozent aller vom Telemarketing-Spezialisten angerufenen Unternehmen haben einen persönlichen Termin mit einem Vertriebsmitarbeiter von mitarbeitervorteile.de zugesagt.
In Zukunft wird "alivello" einen weiteren sehr zeitaufwändigen Prozess für das Portal übernehmen: die Routenplanung. Besteht also Interesse an einem Termin vor Ort, geht es zum nächsten Schritt, den die Vertriebsagentur in Zukunft für das Vorteilsportal übernimmt: die Routenplanung für die Vertriebsmitarbeiter des Portals, die die interessierten Unternehmen besuchen. Wie van Lierop betont, wird "alivello" die Reiserouten so planen, dass die Vertriebsmitarbeiter viel Zeit sparen. Eine Herausforderung, denn es bedarf einer langfristigen Planung der Touren, um auch weit voneinander entfernte Zielorte effizient zu verbinden. Das geht nicht "ohne eine dauerhafte Betreuung des Marktumfeldes, das heißt, einer permanenten Versorgung der Interessenten mit Informationen und Terminvorschlägen". Wie die Arbeit für andere Kunden zeigt, beherrscht "alivello" diese Dienstleistung und wird auch dem Portal "eine beständige Anzahl an effizient geplanten Terminvereinbarungen vorlegen", so van Lierop.
B2B Telemarketing Telemarketing-Spezialist Neukunden Terminvereinbarungen Routenplanung

http://www.alivello.de
alivello GmbH
Bahnhofstrasse 34 68526 Ladenburg

Pressekontakt
http://www.storymaker.de
Storymaker GmbH
Derendinger Straße 50 72072 Tübingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daniel van Lierop
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Anderen Menschen helfen und Geld verdienen, ist ganz einfach
26.04.2024 | DEUTSCHE PFANDVERWERTUNG Ostermayer & Dr. Gold GbR
Neue Wege im Forderungsmanagement in turbulenten Zeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.113
PM aufgerufen: 69.392.181