Pressemitteilung von Maike Hagedorn

Studie: Knauber Erdgas wird besonders häufig von Kunden weiterempfohlen


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Bonn - 04. Juli. Die persönliche Empfehlung durch einen treuen Kunden ist für Unternehmen Gold wert. Denn ein Familienmitglied, Freund oder Bekannter ist in der Regel nicht von wirtschaftlichen Interessen geleitet und will seinem Gegenüber durch die Weiterempfehlung eines Anbieters etwas Gutes tun. Deshalb empfinden die meisten Verbraucher persönliche Urteile als besonders glaubwürdig.

Aus der repräsentativen Online-Umfrage, die das Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money im April und Mai durchführte, ging Knauber Erdgas mit dem Gütesiegel "Hohe Weiterempfehlung" hervor. Über die Wertschätzung durch unsere Kunden freuen wir uns sehr", sagt Carlos Pancho, Geschäftsbereichsleiter von Knauber Erdgas. "Und wir arbeiten natürlich beständig daran, unsere Empfehlungsquote noch weiter zu verbessern - das Studienergebnis bietet uns hierbei einen guten Gradmesser."

Die Teilnehmer der Online-Befragung gaben zu insgesamt 1.144 Anbietern ihre Antworten ab. Zur Ermittlung des für jedes Unternehmen individuellen Empfehlungsscore wurden schließlich 460.000 Kundenurteile anhand einer wissenschaftlich fundierten Methode ausgewertet. Anschließend wurden die Unternehmen einzelnen Branchen zugeordnet, die wiederrum sechs Oberkategorien zugeteilt wurden.

Innerhalb jeder Branche wurde schließlich ein Branchensieger mit der Auszeichnung "Höchste Weiterempfehlung" ermittelt. Weiterhin erhielten 517 Unternehmen mit einer Empfehlungsquote oberhalb des ermittelten Branchenmittelwertes das Gütesiegel "Hohe Weiterempfehlung".

http://www.knauber-erdgas.de
Knauber Erdgas GmbH
Endenicher Str. 120 -140 53115 Bonn

Pressekontakt
http://www.knauber.de
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Endenicher Str. 120 -140 53115 Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Maike Hagedorn
13.06.2018 | Maike Hagedorn
Cleverer Grillen - mit Gas
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Hubert Stüken GmbH & Co. KG
STÜKEN plant Galvanik-Neubau
26.04.2024 | Fast Finance 24 Holding AG
berichtet über erfolgreiche Entwicklung der Beteiligungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 32
PM gesamt: 409.092
PM aufgerufen: 69.390.111