![]() |
|
Startseite
Impressum / Kontakt
Datenschutz (Disclaimer)
Haftungsausschluss
Auto & Verkehr
Bildung, Karriere & Schulungen
Elektro & Elektronik
Essen & Trinken
Familie, Kinder & Zuhause
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Garten, Bauen & Wohnen
Handel & Dienstleistungen
Immobilien
Internet & Ecommerce
IT, NewMedia & Software
Kunst & Kultur
Logistik & Transport
Maschinenbau
Medien & Kommunikation
Medizin, Gesundheit & Wellness
Mode, Trends & Lifestyle
PC, Information & Telekommunikation
Politik, Recht & Gesellschaft
Sport & Events
Tourismus & Reisen
Umwelt & Energie
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Vereine & Verbände
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wissenschaft, Forschung & Technik
Pressemitteilungen heute: 2 Pressemitteilungen gesamt: 312.028 Pressemitteilungen gelesen: 40.542.600x |
06.12.2018 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Rudolf Burjanko¹ | Pressemitteilung löschen
Vorhang auf für ihren unvergesslichen Messeauftritt!
Die Herausforderung an die persönliche Kommunikation: Der reizüberflutete und gestresste Teilnehmer an Vorträgen und Standpräsentationen hat keine Freude daran, schon noch den ersten Sätzen des Vortrages, das Ende herbeizusehnen; übrigens bei einem großen Teil der Zuhörer der Fall. Und: Gerade in beratungsintensiven und dynamischen Märkten, wo wahrgenommene Charaktereigenschaften sowie der persönliche Eindruck den Unterschied ausmachen, lohnt sich der Zeitaufwand in eine gute Vorbereitung des persönlichen Auftrittes. Erfolgreiche Präsentatoren vermitteln daher klare Botschaften, Schlüsselbilder und ein glaubwürdiges Wahrnehmungsbild ihrer eigenen Person: Bauen sich damit gezielt einen wertvollen Vorteil im Wettbwerb auf und heben sich von der Masse ab. Wissen um die psychologische Wirkung des Halo-Effektes - der einen überzeugenden Auftritt automatisch auf das Leistungsangebot des Unternehmens positiv transportiert. Der Kommunikationskanal Messe wird damit auf ein neues Niveau gehoben. Das Medium wird zum Schauplatz von einzigartigen Botschaften. Die Chancen sind greifbar: Die Präsentatoren werden nur die Fähigkeit entwickeln (https://www.burjanko.de/seminare-vortraege/managementtraining.html) müssen, mit einer frischen Rhetorik ihre Botschaft zu vermitteln, um den Kunden zu begeistern: Weg von anstrengenden Formulierungen und leeren Worthülsen, hin zu einer fesselnden Kommunikation mit Aha-Effekt; die Vorteilsberatung für den Messebesucher steht im Vordergrund. Die wachsende Erwartung nach einer emotionalen Ansprache und einem wertebasierten Kundendialog, erfordern daher ein Überdenken der psychologischen Aspekte des Auftritts und eine gute Vorbereitung. Die gängige Praxis sieht allerdings oft andes aus: Denn Vorträge werden kurzfristig und in Nachtarbeit zusammengestückelt. Eine fast schon sträfliche Leichtfertigkeit, die sich negativ auszahlt. Vorbereitigung in die physische Präsenz und Rhetorik ist mehr als notwendig, denn eine gute Präsentation bringt die gewünschten Alleinstellungsmerkmale in die Wahrnehmung Ihres Publikums - hier können Sie punkten. Und das ist zu tun! Richten Sie ihre Kommunikation und Präsenz kompromisslos am Wahrnehmungspfad des Zuhörers aus. Eine Kombination aller Facetten der PräsenTorik macht Sie unverwechselbar. Probieren Sie es aus. Es ist erfolgsverdächtig. Fordern Sie dazu auch Ihren kostenlosen Messe-Quickcheck (https://www.burjanko.de/rhetorik-coaching/business-praesentationen.html) an - Stichwort "Messe"¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. http://www.burjanko.de burjanko managementberatung In den Steingärten 7 64711 Erbach Pressekontakt http://www.burjanko.de burjanko managementberatung In den Steingärten 7 64711 Erbach Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"
|