Franchise als Chance - Schnuppertage am Fr, 3.11./Sa 4.11. 2011 in Berlin
18.10.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Franchise der etwas anderen Art - mit der Marke "eat-the-world" arbeiten und dennoch Spielraum haben, das bieten die beiden Unternehmerinnen Elke Freimuth und Katrin Buck. Am "Franchise-Kennenlern-Tag (Fr, 3.11./Sa, 4.11.) wollen die beiden potentiellen Existenzgründern über Franchise im Allgemeinen und über das Franchise-Konzept von eat-the-world informieren.
"Franchise mit eat-the-world ist eine wunderbare Chance", findet Maren Kampmann. Sie hat sich mit der Partnerschaft mit eat-the-world einen Traum erfüllt. Seit April dieses Jahres zeigt sie ihre Lieblingsstadt Münster auf kulinarisch-kulturelle Art. Maren Kampmann: "Mit eat-the-world habe ich einen Partner, der perfekten, fairen Service bietet und bei dem ich mich auch wohl fühle. Der persönliche Spielraum, den das Franchise-Konzept dennoch ermöglicht, bei gleichzeitig voller Unterstützung, bietet eine wunderbare Chance, seine eigenen Ideen umzusetzen."
Um diese Chance, sich mit eat-the.world selbstständig zu machen, die Möglichkeiten und wie es funktioniert, zu zeigen, veranstalten Elke Freimuth und Katrin Buck, Inhaberinnen von eath-the-world, einen "Franchise-Kennenlern-Tag". am "Samstag, 4. November können Interessierte Einblicke in eine kulinarische Tour bekommen. Vorab und anschließend wird über eine Partnerschaft mit eat-the-world ausgiebig gesprochen. Ein erstes Treffen findet bereits am Freitag, 3. November abends statt. Gründerin Elke Freimuth: "Unser Ziel ist, umfassend über Franchise im Allgemeinen und das spezielle Franchise-Konzept von eat-the-world zu informieren. Außerdem möchten wir mögliche Partner persönlich kennenlernen und diesen die Gelegenheit geben, sich eine grundsätzliche Meinung zu Franchise und zu unserem Konzept zu bilden." Im Gegensatz zu vielen anderen Franchise-Modellen bleibt den Partnern von eat-the-world vor Ort eine individuelle Gestaltung der Dienstleistung. Mit eigenen Ideen werden in der gewünschten Stadt kulinarisch-kulturelle Ideen und Touren entwickelt. Dabei sollte die Stadt mindestens 250.000 Einwohner und mindestens vier unterschiedliche Stadtviertel haben (Zentrum ausgeschlossen).
Seit 2008 gibt es die kulinarisch-kulturellen Touren von eat-the-world, zunächst in Deutschland, in Berlin, inzwischen auch in Hamburg, München und Münster. "Es ist ein aufregendes Geschäft und kulinarische Führungen sind ein neuerTrend in der Reiseindustrie. Wir möchten den Weg zu leckerem Essen und kulturellen Einblicken fernab ausgetretener Touristenpfade aufzeigen", so Elke Freimuth. Dabei sollen die Tourgäste einen nicht-touristischen Einblick in das Leben hinter den Kulissen einer Großstadt vermittelt bekommen. "Für uns gehören neben Hintergrundinformationen zu Geschichte, Architektur und Unterhaltungsangeboten auch das Essen und die kleinen Geschäfte vor Ort dazu. Wir verfolgen das Ziel, kleine Betriebe mit guter Qualität aus der Gastronomie und Kulinarik zu unterstützen", fügt Mit-Inhaberin Katrin Buck hinzu. Beide freuen sich, wenn ihr Konzept auch in weitere Städte getragen wird.
Anmeldung zum Franchise-Kennenlerntag sowie weitere Informationen zum Franchise-Konzept von eat-the-world ist im Internet unter http://www.eat-the-world.com/franchise.html möglich.
Web: http://www.eat-the-world.com , http://www.facebook.com/eat-the-world
Die Pressemitteilung zum Downloaden finden Sie hier:
http://www.eat-the-world.com/pressemitteilungen/oktober-2011-franchise.html
Franchise Franchise-Konzept Selbstständigkeit Existenzgründer Unternehmen gründen eat-the-world Elke Freimuth
http://www.eat-the-world.com
eat-the-world
Pannierstr. 7 12047 Berlin
Pressekontakt
http://www.facebook.com/CSCommunication
CS Communication, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Brechtstr.4 32257 Bünde
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christiane Sohn
19.06.2014 | Christiane Sohn
Wo der Karneval beginnt - Köln Nippes zum Probieren
Wo der Karneval beginnt - Köln Nippes zum Probieren
19.06.2014 | Christiane Sohn
Die Mischung macht"s: Düsseldorf-Flingern - Vom Arbeiter- zum Ausgehviertel für Genießer
Die Mischung macht"s: Düsseldorf-Flingern - Vom Arbeiter- zum Ausgehviertel für Genießer
11.04.2014 | Christiane Sohn
Ein Spritzer Kultur, eine Prise Genuss und ein großer Schuss buntes Leben: Hannover "List" zeigt sich als Mix aus Jugendstil und kreativer Küche
Ein Spritzer Kultur, eine Prise Genuss und ein großer Schuss buntes Leben: Hannover "List" zeigt sich als Mix aus Jugendstil und kreativer Küche
27.11.2013 | Christiane Sohn
Drei neue Städte plus vier neue Touren in bestehenden Städten im Programm: eat-the-world startet im Food Tourismus durch
Drei neue Städte plus vier neue Touren in bestehenden Städten im Programm: eat-the-world startet im Food Tourismus durch
08.10.2013 | Christiane Sohn
Kulinarischer Blick in Bremens "gute Stube" - Geschmackvolle Geschichte vom berühmtesten Notausgang bis zu unterirdischen Spendenbüchsen
Kulinarischer Blick in Bremens "gute Stube" - Geschmackvolle Geschichte vom berühmtesten Notausgang bis zu unterirdischen Spendenbüchsen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | OceanaGold Corp.
OceanaGold gibt Preisfestsetzung für Börsengang der 20%igen Beteiligung an OGPI bekannt
OceanaGold gibt Preisfestsetzung für Börsengang der 20%igen Beteiligung an OGPI bekannt
26.04.2024 | Sernova Corp.
Sernova gibt organisatorisches Update bekannt
Sernova gibt organisatorisches Update bekannt
25.04.2024 | Kodiak Copper Corp.
Kodiak gibt neue Kupfer-Porphyr-Entdeckung in Zone 1516 sowie letzte Bohrergebnisse für 2023 bekannt
Kodiak gibt neue Kupfer-Porphyr-Entdeckung in Zone 1516 sowie letzte Bohrergebnisse für 2023 bekannt
25.04.2024 | IsoEnergy Ltd.
IsoEnergy stellt Update zur Winterexploration bereit
IsoEnergy stellt Update zur Winterexploration bereit
25.04.2024 | Düsseldorf Congress GmbH
Erfolgreiches KI Business-Event "Navigator Festival 2024" festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub
Erfolgreiches KI Business-Event "Navigator Festival 2024" festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub