Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 332.176
  Pressemitteilungen gelesen: 43.509.683x
08.11.2019 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Thomas Pry¹ | Pressemitteilung löschen

Auch nach Einschränkung der Sachbezugskarten ist Belonio die zukunftssichere Lösung für Benefits

In seiner heutigen 124. Sitzung hat der Deutsche Bundestag die bisherige Praxis, Sachbezüge über Geldkarten auszuschütten, stark eingeschränkt. Trotz dieser Änderung bleibt Belonio die steuerrechtlich sichere digitale Lösung für Benefits und Mitarbeiterwertschätzung.

Noch im Juli strich das Bundeskabinett die mit einem Referentenentwurf des Finanzministeriums geplanten Änderungen beim Sachbezug. Über die regierungstragenden Fraktionen von CDU/CSU & SPD wurde mit einem erst gestern vorgelegten Änderungsantrag nun doch in letzter Sekunde eine Verschärfung umgesetzt.

Für viele Unternehmen und Arbeitnehmer mag sich das zunächst wie eine Verschlechterung anhören. Letztlich wünschen sich Unternehmer aber klare und steuerrechtlich sichere Lösungen: "Wir von Belonio sind froh darüber, dass nun eindeutig geregelt wurde, welche unserer Möglichkeiten wir unseren Arbeitgebern anbieten dürfen. Für unsere Kunden, die die Prepaid-Mastercard im Einsatz haben, stellen wir sofort adäquate Ersatzleistungen zur Verfügung" so Thomas Pry, Geschäftsführer von Belonio. Belonio bietet neben dem Sachbezug mit noch elf weiteren Benefits das Rundum-Sorglos-Paket für Arbeitgeber an.

Auch künftig werden Arbeitnehmer vom Sachbezug profitieren können. Belonio stellt bereits heute Instrumente zur Verfügung, die den Sachbezug modern, digital und mit geringem Arbeitsaufwand für die Unternehmer abwickeln. Pry: "Bei Belonio sind wir immer auf Gesetzesänderungen vorbereitet. Wir haben schon heute Lösungen an Bord, die auch morgen noch rechtssicher funktionieren. Gemeinsam mit starken Partnern arbeiten wir mit Hochdruck an weiteren Alternativen, um Lohnnebenkosten zu sparen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu erhöhen. Wir garantieren allen Unternehmen einen reibungslosen Umstieg innerhalb unserer Lösung. Wer Rechtssicherheit und Individualität schätzt, muss Belonio lieben."

Alle Unternehmen, die heute Sachbezugskarten für ihre Mitarbeiter nutzen, müssen schnell handeln. Fakt ist: mit Belonio können auch im Januar Benefits an die Arbeitnehmer ausgeschüttet werden.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://belonio.de
Belonio
Wienburgstraße 207 48159 Münster

Pressekontakt
http://belonio.de
Belonio
Wienburgstraße 207 48159 Münster

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de