Pressemitteilung von Michael Birmelin

ProMaqua auf der Brau Beviale 2011


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Auf der Brau Beviale 2011, die vom
09. bis 11. November 2011 in Nürnberg stattfindet, präsentiert ProMaqua in Halle 4.0 Stand 306-308 Smart Disinfection. Mit Komponenten und Anlagen aus eigener Entwicklung und Fertigung realisiert der Heidelberger Hersteller umweltschonende, wirtschaftliche und nachhaltige Desinfektionslösungen.

Besonderes Highlight auf der diesjährigen Brau Beviale ist die Elektrolyseanlage DULCO®Lyse: Damit lässt sich vor Ort aus Wasser, Kochsalz und Strom kostengünstig chloridarmes, elektrochemisch aktiviertes (ECA) Wasser erzeugen. Der sehr geringe Chloridgehalt liegt deutlich unter dem vergleichbarer Verfahren, die oft mehr als das 20-fache an Chlorid enthalten. Durch die minimalen Chloridkonzentrationen werden Korrosionen zuverlässig vermieden. Erhebliche Kosten können durch den geringeren Verbrauch an Energie und Salz, und soweit möglich, durch eine Getränkeherstellung ohne Konservierungsmittel, eingespart werden.

Effizient und umweltschonend desinfizieren
Die Qualität des Brauwassers ist ein entscheidender Faktor beim Brauen. Eine nahezu identische Brauwasser-Zusammensetzung gewährleistet eine gleichbleibende Bier¬qualität. Die Maßstäbe der Brauereien liegen meist weit über den gesetzlichen Vorgaben der Trinkwasserverordnung (TrinkwV). Um dies sicherzustellen, konzipierte ProMaqua eine komplette Wasseraufbereitungs- und Umkehrosmosestation, die das Rohwasser entsprechend aufbereitet und entsalzt. Die Umkehrosmose-Membrane trennen jegliche organischen und anorganischen Inhaltsstoffe vom Wasser und halten diese zuverlässig zurück. Das Ergebnis: Ein umweltschonend, wirtschaftlich und nachhaltig erzeugtes Brauwasser mit konstant gleichbleibender Qualität. Bei gleichbleibender Restalkalität und Leitfähigkeit liegen beispielsweise die Nitratkonzentrationen oder Pflanzenschutzrückstände weit unterhalb der gesetzlichen Vorgaben der TrinkwV.

Exakte Dosierung
Mit kompakten, anschlussfertigen Dosierstationen verdeutlicht der Heidelberger Hersteller, wie Desinfektionsmittel oder Zusatzstoffe, wie zum Beispiel Milchsäure, in exakt der Menge zum Einsatz, kommt wie benötigt. Anhand der kompakten Stationen, bestückt mit einer Membrandosierpumpe delta® mit geregeltem Magnetantrieb optoDrive® sowie einer Motordosierpumpe Sigma, erkennen Besucher der Brau den einfachen Aufbau und ihre Funktion.

Technologieunabhängige Smart Disinfection
Auf der Fachmesse für Getränke-Rohstoffe, Technologien, Logistik und Vermarktungsideen zeigt ProMaqua nur einen kleinen Ausschnitt seines gesamten Portfolios. Besucher können sich vom 09. bis 11. November auf Stand 306-308 in Halle 4 davon überzeugen, wie komplexe Desinfektionsaufgaben in der Getränkeindustrie technologieunabhängig umgesetzt werden: mit Smart Disinfection - Umweltschonend, wirtschaftlich und nachhaltig.

http://www.promaqua.de
ProMaqua GmbH
Maaßstrasse 32/1 69123 Heidelberg

Pressekontakt
http://www.prominent.de
ProMinent Dosiertechnik GmbH
Im Schuhmachergewann 5-11 69123 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | starkundauthentisch
Künstliche Intelligenz:
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 409.108
PM aufgerufen: 69.391.115