Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 342.074
  Pressemitteilungen gelesen: 44.938.617x
09.03.2020 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Emmanuelle Flahault-Franc¹ | Pressemitteilung löschen

Julien-David Nitlech wird Managing Partner bei Iris Capital

Berlin, 9. März 2020_ Iris Capital (https://www.iriscapital.com/de), eine der führenden europäischen Venture-Capital-Gesellschaften, ernennt Julien-David Nitlech zum Managing Partner. Er ist nun gemeinsam mit Erik de la Rivière, Marc Auberger und Curt Gunsenheimer Teil des Führungsteams.

Pierre de Fouquet und Antoine Garrigues, Mitbegründer und ehemalige Managing Partner von Iris Capital, verlassen das Management und wechseln in die Position des Senior Advisors.

Das neue Führungsteam wird die deutsch-französische Venture-Capital-Gesellschaft in die nächste Wachstumsphase in Europa und darüber hinaus führen und Tech-Unternehmern zur Seite stehen.

Julien-David Nitlech wechselte 2013 zu Iris Capital und verantwortete vor allem in Deutschland und Frankreich Early-Stage-Investments in den Bereichen Cloud- und Mobilfunktechnologie, KI, Plattformen, Enterprise Software und Robotik. Er ist außerdem im Beirat von Shift Technology, Armis und Exotec aktiv und verwaltet unter anderem Investments in LeanIX sowie unu motors.

Zuvor verantwortete Nitlech den Start und Ausbau der europäischen Marktaktivitäten von Apperian, einem US-amerikanischem Start-up, das eine Cloud-basierte Plattform für das Management von mobilen Anwendungen entwickelt und auf den Markt gebracht hat.

Seine Karriere startete Nitlech bei Orange. Dort hatte er verschiedene Positionen in den USA und Frankreich inne und war anschließend für das Geräte-Portfolio für internationale Märkte verantwortlich. Er trug außerdem zur Umsetzung des Orange und Deutsche Telekom Joint Venture BuyIn bei.

Julien-David Nitlech ist Absolvent der Ecole Polytechnique in Paris und der Telecom ParisTech.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.iriscapital.com/
Iris Capital
rue Pierre Charron 62 75008 Paris

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de