Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 33
  Pressemitteilungen gesamt: 356.873
  Pressemitteilungen gelesen: 47.511.675x
11.09.2020 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Bettina Donges¹ | Pressemitteilung löschen

Nachhaltigkeits-Image: E WIE EINFACH zählt zu den Besten Deutschlands

- Ergebnis einer Studie von DEUTSCHLAND TEST und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung
- Analyse umfasst die Themenfelder ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit

(Köln) Der digitale Stromanbieter E WIE EINFACH zählt zu Deutschlands Besten in Sachen Nachhaltigkeits-Image und erhält die Auszeichnung "Deutschlands Beste - Nachhaltigkeit." Das ist das Ergebnis einer Studie von DEUTSCHLAND TEST und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF).

Heutzutage müssen Unternehmen nachhaltig handeln, da sie eine soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung tragen. Vor diesem Hintergrund untersuchte die oben genannte Studie die Online-Reputation von rund 24.000 Unternehmen, um herauszufinden, welche Marken aus Verbrauchersicht positiv wahrgenommen werden. Zwischen dem 01. April 2019 und dem 31. März 2020 wurden im Rahmen einer Social-Listening-Analyse insgesamt gut 59 Millionen Nennungen aus unterschiedlichen deutschen und deutschsprachigen Online-Quellen ausgewertet. Das Quellenset umfasste unter anderem Zehntausende Online-Nachrichten und mehrere Millionen Social-Media-Adressen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir bei einem so wichtigen Thema wie Nachhaltigkeit in der Wahrnehmung durch unsere Kunden so gut abschneiden!", so Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH. "Als Energieanbieter tragen wir eine besondere Verantwortung und sehen das Siegel als Antrieb, uns in diesem Bereich auf allen Ebenen weiterhin stark zu engagieren."

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.e-wie-einfach.de
E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53 50677 Köln

Pressekontakt
https://www.e-wie-einfach.de
E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53 50677 Köln

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de