Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 356.840
  Pressemitteilungen gelesen: 47.501.883x
16.10.2020 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Pierre Malabag¹ | Pressemitteilung löschen

Noch eine Personalberatung?

Frankfurt, 15.10. im Westend. Eine neue Personalberatung ist geboren. Inmitten der Krise wagen sich 3 junge, motivierte Menschen in die Gründung einer kleinen, aber sehr exklusiven Search Boutique. "Uns ist bewusst, dass der Zeitpunkt für viele fragwürdig ist. Einen Wirtschaftseinbruch spürt man als Personalberater als Erstes." beginnt Ivan Martinez, Co-Founder von Talent Hive. "Allerdings zeigt der Markt deutlich, dass nicht jede Branche betroffen ist. Manche Tech Unternehmen haben aktuell ein Allzeithoch. Wir verabschieden uns von klassischen Rollen in traditionellen Branchen und konzentrieren und auf Wachstumsmärkte, wo Technologie auf Fachexpertise trifft. Außerdem wollen wir das klassische Bild des Headhunters challengen. Wir arbeiten remote, unsere Laptops und Smartphones ersetzen das Office. Auf ein Büro in Bestlage können wir gerne verzichten. Viel wichtiger ist es doch nahe am Markt zu sein und Trends rechtzeitig zu erkennen. Mit Holger Dannhof als Gesellschafter im Hintergrund haben wir jemanden im Team, der nicht nur bestens in Frankfurts Finanzwelt vernetzt ist, sondern selbst noch in einem FinTech arbeitet. Seine Unterstützung wird maßgeblich zum Firmenerfolg beitragen."

Auf die Frage, ob Talent Hive künftig auch Legal Recruiting anbieten wird, muss Pierre Malabag, Co-Founder und Managing Director, nur schmunzeln: "Ich arbeite selbst noch in einer Kanzlei und beobachte den Markt ganz genau. Natürlich sehen wir den Bedarf, denn auch technologische Anforderungen, wie Blockchain, erfordern rechtliche Expertise. Wir dürfen uns zu Beginn allerdings nicht gleich auf zu viele Felder einlassen. Immerhin sind wir eine Boutique und kein Konzern. Was wir anpacken, müssen wir erfolgreich tun und voll und ganz beherrschen. Danach können wir uns erst auf Schnittstellen in weiteren Sektoren konzentrieren."

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.talent-hive.de
Talent Hive UG (in Gründung)
Alfreg-Wegener-Straße 10 60438 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.talent-hive.de
Talent Hive UG (in Gründung)
Alfreg-Wegener-Straße 10 60438 Frankfurt

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de