Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 52
  Pressemitteilungen gesamt: 358.087
  Pressemitteilungen gelesen: 48.490.853x
13.11.2020 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Familiensache - Wie eine familieninterne Firmenübergabe gelingen kann.

Die Unternehmer haben auf Basis ihrer eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse einen Ratgeber geschrieben, der Firmengründern und Nachfolgern Unterstützung bieten soll. Im Buch legen Vater und Sohn ihre unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen getrennt voneinander dar.



Die Firma der Familie Büsser wurde 1984 von Ernst Büsser gegründet. Schon damals investierte der Unternehmer in die Digitalisierung. Dies erwies sich als großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz, als sich in der Branche in den Folgejahren ein drastischer Wandel vollzog. Doch die Büssers ruhten sich nicht auf ihrem Erfolg aus, sondern entwickelten sich und die Firma kontinuierlich weiter und führen immer wieder neue Technologien ein. Als die Firma 2013 an den Nachfolger Manuel Büsser ging, übernahm dieser ein vernetztes und automatisiertes Unternehmen. Trotz der Übernahme stand Ernst Büsser seinem Sohn auch danach stets mit Rat und Tat zur Seite, so dass Manuel Büsser vom Wissen und der Erfahrung seines Vaters profitieren konnte. Der Juniorchef ließ dagegen frischen Wind und Elan in das Unternehmen einfließen.



Manuel und Ernst Büsser geben in ihrem Buch einen genauen und ehrlichen Einblick in den menschlich und fachlich komplexen Prozess der Firmenübergabe, der gut vorbereitet sein will und von beiden Seiten eine Bereitschaft zu Kompromissen erfordert. Interviews mit Spezialisten und die geschilderten Erfahrungen der Mitarbeiter, die im Prozess der Übergabe ebenfalls involviert waren, runden das in jeder Beziehung spannende Buch ab.



"Familiensache" von Ernst und Manuel Büsser ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-09702-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de