greiterundcie. unterstützt Mittelstand bei Employer Branding Aktivitäten
31.03.2021 / ID: 363080
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Was bringt Employer Branding in der Krise?
Unternehmer verhalten sich in Krisenzeiten erfahrungsgemäß zurückhaltend, was Neueinstellungen betrifft. Die Frage nach der Investition in Employer Branding Maßnahmen stellt sich daher wie von selbst. "Employer Branding zahlt langfristig auf das Markenkonto ein. Die Aktivitäten sprechen nicht nur künftige Mitarbeiter an, sondern binden insbesondere das bestehende Team, was in turbulenten Zeiten entscheidend ist", erklärt Thomas Greiter. Eine starke Arbeitgebermarke kommt stabiler und mit weniger Fluktuation durch die Krise, was Ressourcen schont. Es müssen in herausfordernden Phasen nicht auch noch frische Kräfte gesucht und eingearbeitet werden. "Eine aufrichtige, kontinuierliche Kommunikation in unsicheren Zeiten schafft Vertrauen und stärkt das Miteinander. Wir unterstützen Unternehmer und Personalverantwortliche in mittelständischen Betrieben, in dem wir gemeinsam passende Employer Branding Strategien entwerfen und mit den Projekten Mitarbeiterbindung und Loyalität fördern", sagt Thomas Greiter.
Bereit für den Aufschwung
Ein gutes Employer Branding Konzept kann Verunsicherung auf Seiten der Mitarbeiter in wirtschaftlich angespannten Zeiten vorbeugen und bereitet den Nährboden für die Aufschwung- und Wachstumsphase. Wer sich in der jetzigen Zeit als verlässlicher Arbeitgeber positioniert, bindet sein Team und beugt höherem Recruitingaufwand vor, wenn die Konjunktur wieder anläuft. Gewisse Branchen (beispielsweise IT) spüren die Krise gar nicht, ihre Fachkräftesuche geht uneingeschränkt weiter.
Online Recruiting - moderner Teil des Employer Branding
Ob digitale Stellenanzeigen animiert oder mit Videoclips, Video-Porträts von Berufsbildern, gezieltes Azubimarketing, professionelle Unternehmensprofile in Online-Stellenportalen und Arbeitgeber-Bewertungsplattformen, Kommunikation über Social-Media-Kanäle - die Maßnahmen im Bereich Online-Recruiting sind vielfältig und bedürfen Beratung. "Es gilt, die künftigen Bewerber und Talente dort abzuholen, wo sie surfen." Unternehmen verschiedener Branchen zählen dabei auf die Unterstützung der Kommunikationsfachleute von greiterundcie., die sich dank ihres betriebswirtschaftlichen Know-hows schnell in die unternehmerischen Aspekte des Employer Branding hineinversetzen. "Nur nach außen glänzen, bringt auf Dauer keine zufriedenen Mitarbeiter", sagt Thomas Greiter. "Ein langfristig erfolgreiches Employer Branding wächst von innen. Eine glaubwürdige Kommunikation und eine enge Abstimmung zwischen Unternehmensleitung, Personalverantwortlichen und Marketing führt zur erfolgreichen Mitarbeitergewinnung und -bindung. Da bringen wir uns als begleitende Agentur mit vollem Engagement ein."
Employer Branding Krisenkommunikation Mittelstand Marketing Mitarbeitergewinnung Unternehmenskommunikation greiterundcie. Greiter & Cie.
Greiter & Cie. Marketing GmbH
Herr Thomas Greiter
Am Bachtelweiher 6
87437 Kempten
Deutschland
fon ..: 0831/99098888
web ..: https://www.greiterundcie.de
email : presse@greiterundcie.de
Pressekontakt
Greiter & Cie. Marketing GmbH
Frau Nicole Miltenberger
Am Bachtelweiher 6
87437 Kempten
fon ..: 0831/99098888
web ..: https://www.greiterundcie.de
email : presse@greiterundcie.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Nicole Miltenberger
06.07.2021 | Frau Nicole Miltenberger
Das matcht perfekt: Holz Greiter kombiniert Dekore von Boden, Türen und Arbeitsplatte live in der Ausstellung
Das matcht perfekt: Holz Greiter kombiniert Dekore von Boden, Türen und Arbeitsplatte live in der Ausstellung
15.06.2021 | Frau Nicole Miltenberger
Komm auf den Punkt! Marketingagentur greiterundcie. gibt 5 Tipps für richtig gute Erklärvideos
Komm auf den Punkt! Marketingagentur greiterundcie. gibt 5 Tipps für richtig gute Erklärvideos
04.06.2021 | Frau Nicole Miltenberger
Holz Greiter relauncht die Unternehmenswebsite nach Mobile First Konzept mit einem Hauch von Wellness
Holz Greiter relauncht die Unternehmenswebsite nach Mobile First Konzept mit einem Hauch von Wellness
07.05.2021 | Frau Nicole Miltenberger
Social Media und digitales Marketing einfach erklärt: greiterundcie. coacht Mittelstandsunternehmen
Social Media und digitales Marketing einfach erklärt: greiterundcie. coacht Mittelstandsunternehmen
09.04.2021 | Frau Nicole Miltenberger
Video-Suchmaschinenoptimierung: besseres Ranking bei Google und YouTube mit greiterundcie.
Video-Suchmaschinenoptimierung: besseres Ranking bei Google und YouTube mit greiterundcie.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.07.2025 | GmbH-verkaufen24
GmbH-Verkauf im Wandel: GmbH-verkaufen24 beleuchtet die entscheidenden Erfolgsfaktoren für 2025
GmbH-Verkauf im Wandel: GmbH-verkaufen24 beleuchtet die entscheidenden Erfolgsfaktoren für 2025
15.07.2025 | Alvarez & Marsal
Die Krise der europäischen Haushaltsgeräte-Industrie hat viele unbequeme Wahrheiten
Die Krise der europäischen Haushaltsgeräte-Industrie hat viele unbequeme Wahrheiten
15.07.2025 | Wellhub
Wellbeing in deutschen Unternehmen: 72% der CEOs sehen den wirtschaftlichen Nutzen
Wellbeing in deutschen Unternehmen: 72% der CEOs sehen den wirtschaftlichen Nutzen
15.07.2025 | AC Inorms GmbH
W-Fragen / EAC-Deklaration der EAWU-Staaten
W-Fragen / EAC-Deklaration der EAWU-Staaten
15.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Meilenstein erreicht: Ucore erhält weitere 1,05 Millionen US-Dollar vom Pentagon
Meilenstein erreicht: Ucore erhält weitere 1,05 Millionen US-Dollar vom Pentagon
