Der Appalachen Goldgürtel und andere hochwertige Goldgebiete
10.04.2021 / ID: 363383
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Der Goldgürtel erstreckt sich vom Bundesstaat Alabama bis Neufundland und Labrador. Gut 40 börsennotierte Goldminen- und Explorationsunternehmen sind hier auf der Suche nach wertvollen Rohstoffen. Die Appalachen sind ein bewaldetes Gebirgssystem, das sich über fast 3.200 Kilometer hinzieht und goldhaltige Regionen beinhaltet. Gebildet durch die Kollision von Kontinenten, ist es die älteste Bergkette in Nordamerika. Durch die Kollision wurde die Erde emporgehoben, es entstanden Risse und Verwerfungen. Der Großteil des Goldes, das es hier gibt, findet sich meist entlang der Grenzen zwischen tektonischen Zonen. Auch Kupfer, Eisenerz und Zink gibt es in den Appalachen.
Ein Unternehmen, das unter anderem in dieser ersten Goldrauschregion Nordamerikas tätig ist, ist OceanaGold - https://www.youtube.com/watch?v=Qd3clzdnrRo -. Das Unternehmen betreibt die Haile Goldmine in South Carolina, USA. Daneben noch die Gold-Kupfer-Mine Didipio auf Luzon Island auf den Philippinen, die Goldmine Macraes auf der Südinsel Neuseelands und die Waihi Goldmine auf der Nordinsel von Neuseeland.
Ein andere Goldregion befindet sich in Ecuador, nahe der Kordilleren bei der Anden-Gebirgskette. Auch die Kordilleren sind ein emporgehobenes System, das vielfältige Verwerfungen erfahren hat. Gold- und Porphyr-Kupfervorkommen haben hier beispielsweise Aurania Resources - https://www.youtube.com/watch?v=1gbjcDazL6M - angelockt. Dessen The Lost Cities-Cutucu-Projekt in den Anden liegt entlang des geologischen Trends der Cordillera del Condor. Nach Gold, Silber und Kupfer wird hier geforscht.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von OceanaGold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/oceanagold-corp/ -) und Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de
Pressekontakt
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Jörg Schulte
24.11.2022 | Herr Jörg Schulte
Silbermarkt vermutlich wieder im Defizit
Silbermarkt vermutlich wieder im Defizit
24.11.2022 | Herr Jörg Schulte
Goldbergbau ist wichtig
Goldbergbau ist wichtig
22.11.2022 | Herr Jörg Schulte
Klimawandel erfordert Kupfer und Nickel
Klimawandel erfordert Kupfer und Nickel
22.11.2022 | Herr Jörg Schulte
Gold - ein Symbol für Macht, Unsterblichkeit und Prestige
Gold - ein Symbol für Macht, Unsterblichkeit und Prestige
21.11.2022 | Herr Jörg Schulte
Uranpreis tendiert nach oben
Uranpreis tendiert nach oben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | Rydoo GmbH
Die E-Rechnung ist ein Schritt zum "Compliance First"-Accounting
Die E-Rechnung ist ein Schritt zum "Compliance First"-Accounting
01.07.2025 | JS Research
Sparen: Geld, Gold oder Aktien
Sparen: Geld, Gold oder Aktien
01.07.2025 | NinjaOne
KI - Herausforderung und Chance für CIOs
KI - Herausforderung und Chance für CIOs
01.07.2025 | formativ.net GmbH - Agentur für Webentwicklung, Webdesign und Onlinemarketing
Audit zur Barrierefreiheit von Joomla-Websites.
Audit zur Barrierefreiheit von Joomla-Websites.
01.07.2025 | Alvarez & Marsal
Deutsche Chemie- & Pharmabranche arbeitet an Lösungen für Kostendruck und Innovationskraft
Deutsche Chemie- & Pharmabranche arbeitet an Lösungen für Kostendruck und Innovationskraft
