FinaDesk ist wichtiger Baustein der Digitalisierung der Münsterländischen Bank Thie & Co.
15.06.2021 / ID: 366330
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Bereits das Jahresendreporting hat die Bank mit Unterstützung unserer Lösung erstmals komplett digital durchgeführt. Kunden konnten auf Wunsch bereits vollständig auf den Papierversand verzichten. FinaDesk ist damit ein entscheidender Baustein in einer Umbruchsphase zu immer mehr Digitalisierung der 1920 im Oldenburger Münsterland gegründeten und bis heute regional verwurzelten Privatbank. Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltaspekte spielen bei dieser Investition in die Zukunft ebenso eine wichtige Rolle wie Zeitersparnisse und Komfort für die Kunden.
"FinaDesk ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Digitalisierungsstrategie", so Michael Nowak, Prokurist der Münsterländischen Bank Thie & Co. "Unsere Kunden haben das Angebot sofort akzeptiert und schätzen den Zugang von überall. Auch intern hat uns die Lösung durch ihre einfache und intuitive Bedienung überzeugt. Die Mitarbeiter im Back-Office waren nach einer kurzen Schulung schon sicher im Umgang mit dem gesamten Prozess."
Jörg Franke, Gesellschafter der FinaSoft GmbH und zuständig für den Vertrieb, lobt die durchweg positive Zusammenarbeit, von der alle Seiten profitieren: "Wir sind froh, mit unseren Lösungen einen so wichtigen Baustein für die Innovationen und Transformationsprozesse in einem Bankhaus wie der Münsterländischen Bank beitragen zu können. Wenn wir dann solch positive Rückmeldungen bekommen, dass die Kunden die moderne, ‚schicke' und intuitive Bedienbarkeit der Anwendung loben, sehen wir uns natürlich in unserer Arbeit bestätigt."
Seitens der Münsterländischen Bank Thie & Co. freut man sich auch über die hohe Akzeptanz der Partnerbanken, für die die Bank das Portfoliomanagement übernimmt und deren Kunden ebenfalls auf das digitale Reporting der MLB gern zurückgreifen. "Auch so können wir für unsere Partner einen zusätzlichen Mehrwert für deren Vermögensverwaltungsgeschäft schaffen", meint Steffen Opitz, geschäftsführender Gesellschafter der MLB.
FinaSoft MLB Münsterländische Bank Digitalisierung digitale Kundenbetreuung digitales Jahresreporting Portfoliomanagement Vermögensverwaltung Privatbank Wealthmanagement
FinaSoft GmbH
Herr Christian Hank
Karl-Marx-Straße 37-39
67655 Kaiserslautern
Deutschland
fon ..: +49 631 8924 7500
web ..: https://www.finasoft.de/
email : presse@finasoft.de
Pressekontakt
FinaSoft GmbH
Frau Christian Hank
Karl-Marx-Straße 37-39
67655 Kaiserslautern
fon ..: +49 631 8924 7500
web ..: https://www.finasoft.de/
email : presse@finasoft.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
Gold, Silber und der Monsun
04.07.2025 | Vital Energy GmbH
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
04.07.2025 | MyMedia Marketing
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
04.07.2025 | Peak Percentage Akademie
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
