Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 10
  Pressemitteilungen gesamt: 370.387
  Pressemitteilungen gelesen: 56.163.048x
22.07.2021 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Herr Frank Holz¹ | Pressemitteilung löschen

GAWOONI PLC als einziger europäischer Spielepublisher in Südostasien

Digitale Spiele werden weltweit von mehr als 2,7 Milliarden Menschen genutzt. Der Umsatz mit digitalen Spielen liegt jährlich bei über 150 Milliarden USD Dollar - das ist weitaus mehr als mit Musik und Filmen erwirtschaftet wird.



Nach Angeben des Marktforschungsunternehmens NEWZOO wurde im Jahr 2020 mit digitalen Spielen ein Umsatz von $ 159,3 Milliarden Dollar erzielt. Verglichen mit dem Umsatz im Jahr 2019, entspricht dies einem Wachstum von 9 %.



Südostasien trägt wesentlich zum Wachstum bei

Der in Südostasien erwirtschaftete Umsatz macht 50 % des weltweit erzielten Umsatz aus. Die Gründe für dieses enorme Wachstum sind zum einen der schnelle und flächendeckende Mobilfunknetzausbau auf 4 G bzw. 5 G, sowie zum anderen die hohe Nutzungsbereitschaft der südostasiatischen Bevölkerung für Smartphones.



GAWOONI setzt auf Südostasien

Dieses große Wachstumspotential wurde von GAWOONI bereits vor längerem erkannt und so hat sich GAWOONI als erster europäischer Spielepublisher auf dem südostasiatischen Markt aktiv und erfolgreich platzieren können.



Frank Holz, CEO bei GAWOONI PLC, erklärt den Erfolg von GAWOONI in Südostasien: "Seit 2010 arbeite ich intensiv in Südostasien und berate Regierungen vor Ort beim Aufbau der lokalen Spieleindustrie. Diese Erfahrung und das Netzwerk sind der Grundstein unserer erfolgreichen Positionierung als Brücke im Gamesmarkt zwischen West und Ost. Lokales Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg in Südostasien. Die kulturelle und sprachliche Vielfalt ist mit der Europas zu vergleichen. Eine erfolgreiche Kommunikation muss in der jeweiligen Landessprache und mit Kenntnis des lokalen Medienkonsums erfolgen. Hier ist die GAWOONI PLC bestens gerüstet und arbeitet mit lokalen Teams vor Ort."



Mit der erfolgreichen Platzierung in Südostasien wird GAWOONIs Erfolgskurs sicherlich auch in Zukunft anhalten und Millionen von Gamern weiterhin große Freude bereiten.



Weitere Informationen finden Sie unter http://www.gawooni.games und http://www.gawooni.company



Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
GAWOONI PLC
Herr Frank Holz
170 Edmund Street 170
B3 2HB Birmingham
Großbritannien

fon ..: +49 69 34700918
web ..: http://www.gawooni.company
email : info@gawooni.com

Pressekontakt
GAWOONI PLC
Herr Frank Holz
170 Edmund Street 170
B3 2HB Birmingham

fon ..: +49 69 34700918
web ..: http://www.gawooni.company
email : info@gawooni.com

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de