Pressemitteilung von Kevin Keough

Evergold gibt Bohrstart auf seinem Snoball-Projekt in der Golden Triangle von British Columbia bekannt


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Toronto, Kanada - 13. September 2021 - Evergold Corp. (WKN: A2PTHZ, TSX-V: EVER) (Evergold oder das Unternehmen) (www.evergoldcorp.ca) freut sich bekanntzugeben, dass die Bohrungen auf dem Gebiet der hochgradigen Gold-Silber-Entdeckung in der Nähe von Pyramid Peak auf dem Snoball-Projekt begonnen haben. Snoball befindet sich in der Golden Triangle Region im Nordwesten von British Columbia. Zwei Bohrplattformen wurden bisher gebaut und eine dritte ist geplant. Die Bohrplattformen befinden sich alle bergab südwestlich der Bohrungen, die 2020 von der Gipfel-Bohrplattform aus durchgeführt wurden. Das aktuelle Bohrprogramm soll bis zu 2.000 Meter Bohrungen umfassen, sofern das Wetter es zulässt.


Es ist großartig zu sehen, dass die Bohrungen angefangen haben, nachdem es verschiedene Herausforderungen gab, um auf Snoball bohren zu können. Ein großes Lob geht an unser Explorationsteam unter der Leitung von Andy Mitchell und Charlie Greig, das uns dorthin gebracht hat, sagte Kevin Keough, Präsident und CEO. Wir drücken die Daumen für potenziell hochgradige Abschnitte auf Snoball und die ausstehenden Bohrergebnisse unserer kürzlich abgeschlossenen Arbeiten von der Gold-Silber-Zone GL1 Main auf unserem Golden Lion Projekt. Diese werden jetzt laut Labor Mitte Oktober erwartet.


Qualitätssicherung und qualifizierte Person


Der technische Inhalt dieser Pressemeldung wurde von Herrn Andrew J. Mitchell, P.Geo., Vice President, Exploration für Evergold Corp. und eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, überprüft und genehmigt.


Über Evergold


Evergold Corp. (WKN: A2PTHZ, TSX-V: EVER) ist ein kanadisches Explorationsunternehmen mit Hauptsitz in Toronto, das sich auf potenzielle Bergbaugebiete in British Columbia und in Nevada konzentriert. Das erfahrene Team konnte in British Columbia bereits Erfolge mit GT Gold Corp. feiern, welches in 2021 von Newmont akquiriert wurde. Evergold besitzt jeweils 100% Anteil an 4 vielversprechenden Projekten in British Columbia, die es vom bekannten Geologen C.J. (Charlie) Greig erhalten hat. Die beiden Vorzeigeprojekte des Unternehmens sind die 3.545 Hektar große Snoball-Liegenschaft mit Potenzial für signifikante Gold- und Silbervorkommen, im Herzen des berühmten Goldenen Dreiecks von British Columbia nur 12 Kilometer vom Highway 37 gelegen, sowie die 5.099 Hektar große Golden Lion Liegenschaft, östlich von Snoball in ähnlichem Gestein am nördlichen Ende der Toodoggone Region gelegen. Golden Lion befindet sich nördlich der Lawyers-Liegenschaft von Benchmark Metals (WKN: A2JM2X). Barrick Gold (WKN: 870450) ist in British Columbia an Skeena Resources beteiligt, welches dort das Eskay Creek Projekt vorantreibt. Palisades Goldcorp ist als Großaktionär von Evergold auch Großaktionär des sehr erfolgreichen kanadischen Unternehmens New Found Gold Corp. (TSX-V: NFG). Zudem besitzt Evergold das hochgradige Rockland Gold-Silber-Projekt in Nevada, USA.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:


Kevin Keough

Präsident und CEO

Tel: +1 613 622 1916

Email: kevin.keough@evergoldcorp.ca

Webseite: http://www.evergoldcorp.ca

Deutsche Präsentation: http://www.evergoldcorp.ca/investors/presentations/

Twitter: http://www.twitter.com/EvergoldC


Englische Originalmeldung:

http://www.evergoldcorp.ca/news/


Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.


Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen


Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten, Vermutungen und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt dieser Pressemeldung. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund von neuen Informationen oder zukünftigen Ereignissen noch aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht nach geltendem Recht gefordert wird.


Die Ausgangssprache Englisch, in welcher der Originaltext veröffentlicht wurde, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version dieser Pressemeldung. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Pressemeldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf http://www.sedar.com oder auf der Firmenwebseite.


http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/61419/Evergold _News_13092021.001.jpeg





Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Finanz Finanzen Geld Nachrichten Nachrichten Aktuell Nachrichten Aktuel

Evergold Corp.
Kevin Keough
18 King Street East, Suite 902
M5C 1C4 Toronto
Kanada

email : kevin.keough@evergoldcorp.ca

Pressekontakt
Evergold Corp.
Kevin Keough
18 King Street East, Suite 902
M5C 1C4 Toronto

email : kevin.keough@evergoldcorp.ca

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kevin Keough
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 407.819
PM aufgerufen: 69.304.971