Pressemitteilung von Fiore Aliperti

Metallis erstellt erstes geologisches 3D-Modell, das große Porphyrzonen und goldreiche Zonen enthüllt


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

18. Mai 2022 - Vancouver, BC: Metallis Resources Inc. (TSX-V: MTS; OTCQB: MTLFF; FWB: 0CVM) (das Unternehmen oder Metallis) freut sich, sein erstes dreidimensionales (oder 3D) Modell zu veröffentlichen, das Einblick in die mineralisierten Porphyrzonen und goldreichen Zonen im Porphyrkorridor Cliff-Miles (oder Cliff-Miles) in der Liegenschaft Kirkham (die Liegenschaft) im ergiebigen Eskay Camp im Golden Triangle im nordwestlichen British Columbia bietet. Kirkham befindet sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens und liegt ungefähr 30 Kilometer westlich des Weltklasse-Porphyrvorkommens KSM von Seabridge und der produzierenden Goldmine Brucejack von Newcrest Mining. Das Golden Triangle ist ein weltweit für die ehemals produzierenden Goldminen Eskay Creek und Snip bekannter Bezirk.


Nickolas Dudek, Chief Geologist von Metallis, erläuterte: Die Erreichung dieses kritischen Meilensteins in der andauernden Entwicklung des Porphyrkorridors Cliff-Miles ist von großer Bedeutung für das Unternehmen. Dank dieses geologischen 3D-Modells kann das Team endlich die wahre Größe des Systems hervorheben und die dominanten Kontrollen für die Gehalte in dem gut mineralisierten mittelkörnigen Porphyr (MP) und den späteren goldreichen Zonen nachweisen. Wir sind jetzt auch in der Lage, die Kupfer-/Goldverteilung in Cliff-Miles zu erklären. Er fügte hinzu: In diesem Jahr ist das Ziel des technischen Teams die Bewertung und Optimierung dieses aktualisierten geologischen Modells, und wir werden die Informationen als Leitfaden für die Bohrarbeiten nutzen, um die durchschnittlichen Gehalte aus dem System zu erweitern.


Highlights des Modells


- Geologen von Metallis erstellten ein 3D-Modell für jede Porphyrphase und jede goldreiche Zone in Cliff-Miles, das den Nachweis hochgradiger Abschnitte unterstützt;

- die höchsten Porphyrgehalte sind mit einem halbkontinuierlichen mittelkörnigen Porphyr (MP) verbunden, der sich aus einem einzelnen dike-ähnlichen Feeder (oder Trunk) und zwei gangähnlichen Ausläufern zusammensetzt. Diese Gehalte treten am Südende des Ziels Cliff auf (siehe schematische Darstellung 1 unten); und

- die besten goldreichen Gehalte weisen eine von Nord nach Süd verlaufende und steil abfallende tafelförmige Form auf, die entlang des Ostrandes des gut mineralisierten MPs verläuft.

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/65864/MTS _02220512_DEPRcom.001.png



Abbildung 1 - Schematische Darstellung der MP-Geometrie, nach Norden gerichtet


Gold- und Kupfermineralisierung kann derzeit in mit Porphyr verbundene und mit spätem Gold verbundene Einheiten aufgeteilt werden.


Cu/Au-Porphyr-Mineralisierung


Die MP-Porphyrphase, die aus Feedern (Dikes) und gangähnlichen Ausläufern besteht, kann weiter in gut und schlecht mineralisierte MP-Varianten unterteilt werden, basierend auf dem jeweiligen Kupfer-, Molybdän- und Erzganggehalt (siehe Abbildung 2 unten).

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/65864/MTS _02220512_DEPRcom.002.png



Abbildung 2 - AuÄq-Verteilung in Cliff/Miles


Der Feeder der gut mineralisierten MP-Variante weist Mächtigkeiten von zwischen 20 Metern (m) und 150 Metern auf, wurde nur bis in eine Tiefe von 660 Metern unter der Oberfläche geprüft und kann als halb durchgängig über 2.500 Meter von weit südlich gelegenen Bohrlöchern in Cliff bis zum Nordende von Miles verfolgt werden. Repräsentative Abschnitte zu den Dimensionen dieser sehr langen Mineralisierungszone sind unten aufgeführt (siehe Abbildung 3 unten).

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/65864/MTS _02220512_DEPRcom.003.jpeg



Abbildung 3 - Gut mineralisierte MP-Komposite


- Beispiele weit südlich gelegener Cliff-Abschnitte beinhalten 0,8 g/t AuÄq* über 118 Meter in KH18-16; und

- Beispiele weit nördlich gelegener Miles-Abschnitte beinhalten 0,34 g/t AuÄq über 84,5 Meter in KH19-27 (2500 Meter nördlich von Cliff gelegen)


Die sub-horizontalen, gangähnlichen Geometrien sind besonders deutlich zwischen den Bohrlöchern KH20-34 und MD09-05 und treten in zwei Körpern auf:


1. Ein halb durchgängiger, oberflächennaher Gang, der über ungefähr 950 Meter von Nord nach Süd verfolgt werden kann und äußerst variable Mächtigkeiten (70 Meter bis 250 Meter) aufweist. Er ist nach Süden (über KH18-13 hinaus), nach Osten, und potenziell nach Norden, über MD09-03 hinaus, weiterhin offen

- Beispielabschnitte beinhalten 0,41 g/t AuÄq über 80,3 Meter in KH17-07 oder 0,32 g/t AuÄq über 170 Meter in KH18-11


2. Ein tieferer Gang, der über 720 Meter von Nord nach Süd verfolgt werden kann, über seine Länge enger (>40 m) und weiter (
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Finanz Finanzen Geld Nachrichten Nachrichten Aktuell Wirtschaft Wirtschaftsmeldungen Gel

Metallis Resources Inc.
Fiore Aliperti
604 - 850 West Hastings Street
V6C1E1 Vancouver, BC
Kanada

email : info@metallisresources.com

Pressekontakt
Metallis Resources Inc.
Fiore Aliperti
604 - 850 West Hastings Street
V6C1E1 Vancouver, BC

email : info@metallisresources.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Fiore Aliperti
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Fast Finance 24 Holding AG
berichtet über erfolgreiche Entwicklung der Beteiligungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 14
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.390.189