Pressemitteilung von Fredy Groth

Seminarmodule der MitErfolg-Akademie zur partnerschaftlichen Unternehmensführung


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Mitarbeiterbeteiligung - ein unabdingbares Thema für vorausschauende Unternehmer. Ist doch ein erfolgreiches und leistungsstarkes Unternehmen weitgehend von der Leistung und Motivation seiner Mitarbeiter abhängig. Bei der Umsetzung zeigen die Erfahrungen, dass sich für den Unternehmer immer zwei Fragen stellen: "Wie beteilige ich meine Mitarbeiter richtig an meinem Unternehmen? Und welche Modelle sind für meine Gegebenheiten sinnvoll?"

Antworten auf diese sehr individuellen Fragen gibt die MitErfolg GmbH bei der modularen Wissensvermittlung. Die Teilnehmer lernen unter anderem Modelle unter rechtlichen und steuerlichen Aspekten zu kreieren, sowie diese dann auch erfolgreich im Unternehmen einzuführen und ständig weiter zu entwickeln. Des Weiteren wird Fachwissen zur partnerschaftlichen Unternehmensführung gelehrt, welche die immateriellen und materiellen Aspekte miteinander verknüpft.

Die Schulungen beinhalten Themen der Unternehmenskulturanalyse (MitErfolg-Kompass) und der unternehmensbezogenen Standortbestimmung (MitErfolg-Fokus). Dies sind wichtige Bausteine, um aus den unterschiedlichen Modellen zur Mitarbeiterbeteiligung das jeweils passende für sein Unternehmen herauszufinden. Selbstverständlich bleiben auch aktuelle sachbezogene Themen wie Gesetzesänderungen und deren Auswirkung auf die Mitarbeiterbeteiligung nicht außen vor und garantieren den Teilnehmern stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Weitergehende Informationen und das komplette Seminarprogramm finden sich im Internet unter http://www.miterfolg.com

MitErfolg GmbH Christine Seger Mitarbeiterbeteiligung Unternehmensführung Unternehmer Modelle zur Mitarbeiterbeteiligung partnerschaftliche Unternehmensführung Seminare Schulungen GiZ Unternehmenskulturanalyse MitErfolg Kompass MitErfolg-Fokus

http://www.miterfolg.com
MitErfolg GmbH
Kunoldstraße 29 34131 Kassel

Pressekontakt
http://www.empathie-agentur.de
empathie agentur
Florian-Geyer-Str. 3 97076 Würzburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Fredy Groth
04.11.2014 | Fredy Groth
Mehr bieten als der Kunde erwartet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 407.178
PM aufgerufen: 69.235.492