Pressemitteilung von Backbase

Backbase unterstützt Danske Bank bei Verbesserung des digitalen Kundenerlebnisses


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Amsterdam, 11.01.2024 - Backbase , der Anbieter der Engagement-Banking-Plattform, schließt eine Partnerschaft mit der Danske Bank, einer führenden nordischen Bank mit Sitz in Kopenhagen, Dänemark.

Dank dieser Partnerschaft erhält die Danske Bank Zugang zur Engagement-Banking-Plattform von Backbase, die in den kommenden Jahren schrittweise in allen digitalen Kanälen implementiert werden soll. Dies wird es der Danske Bank ermöglichen, ihren Kunden ein kontinuierlich verbessertes digitales Kundenerlebnis zu bieten, da die erhöhte Flexibilität es ihr ermöglicht, ihre Geschäftsabläufe auf die Customer Journeys zuzuschneiden.

"Diese Vereinbarung ist ein Beweis für unsere Kundenorientierung und unser Engagement, das beste digitale Bankerlebnis für die Zukunft zu gewährleisten", betont Frans Woelders, Chief Operating Officer der Danske Bank. "Eine neue Plattform, die über das Web, mobile Apps und unsere Beratertools funktioniert, ist eines der Ziele unser Forward '28-Strategie, und die Vereinbarung mit Backbase ist der nächste Schritt hin zur Verwirklichung dieses Ziels."

Durch die Engagement-Banking-Plattform erreicht die Danske Bank:

- Modernisierung und Vereinfachung der bestehenden IT-Landschaft durch Verringerung der Anzahl von isolierten Channel-Anwendungen.

- Mobile-first Engagement-Modell: Einführung eines kundenzentrierten Ansatzes, bei dem die Kunden nahtlos zwischen automatisierter und persönlicher Beratung wählen können.

- Einheitliche Plattform: Konsolidierung von Daten, Geschäftslogik und Arbeitsabläufen in einer einzigen, kundenorientierten Plattform für eine effiziente Orchestrierung der Journey, von der sowohl Kunden als auch Bankmitarbeiter profitieren.

- Agilität und Freiheit: Verbesserung der Flexibilität zur raschen Implementierung von Geschäftsfunktionen und zur Anpassung an die sich entwickelnde Marktdynamik.

"Die Plattform wird es uns ermöglichen, die Interaktion mit unseren Kunden durch unsere digitalen Lösungen auf die nächste Stufe zu heben und Verbesserungen schneller als je zuvor einzuführen", sagt Christian Bornfeld, Head of Personal Customers and Financial Crime Risk & Prevention. "So können wir unseren Kunden einen marktführenden Komfort und eine Personalisierung bieten, die ihnen umfassende Einblicke, mehr Proaktivität und einen einfachen Zugang zu Hilfe und Beratung ermöglicht."

"Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit der Danske Bank bekannt zu geben, eine visionäre Kooperation, die die Zukunft des Bankgeschäfts neu definieren wird", erklärt Jouk Pleiter, Gründer und CEO von Backbase. "Gemeinsam werden wir ein bankenweites, digitales Transformationsprogramm durchführen und das Kundenerlebnis der Danske Bank auf ein neues Niveau heben."

Firmenkontakt:

Backbase
Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
+49 (0) 89 99 38 87 0

https://www.backbase.de

Pressekontakt:

HBI Communication Helga Bailey GmbH
Hermann-Weinhauser-Str. 73
81673 München
+49 (0) 89 99 38 87 0
https://www.hbi.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Backbase
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Fuhrmann Umzuge und Transporte
Umzugsunternehmen Fuhrmann stellt sich vor
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.034
PM aufgerufen: 69.663.823