Pressemitteilung von Reinhard Berger

Erfahrungen bei Bonitätsproblemen-Bavaria Finannz Service


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Kredite ohne Bonitätsprüfung

Für manch einen Kreditnehmer wären sie die ideale Lösung - Kredite ohne Bonitätsprüfung. Sie können aus unterschiedlichen Gründen erforderlich sein. Doch in der Regel sind ein Kredit Antrag ohne Schufa, ein Kredit ohne Auskunft, Kredite bei negativer Schufa oder ein Barkredit schufafrei genauso unrealistisch wie Kredite ohne Bonitätsprüfung. Das hat einen einfachen Hintergrund.

In der Schufa werden kreditrelevante Informationen gespeichert. Ein Kreditgeber kann daraus erkennen, ob der Kreditnehmer in der Vergangenheit seinen Zahlungsverpflichtungen vertragsgemäß nachgekommen ist. Daraus ist anzunehmen, dass er dies auch in Zukunft tun wird. Die Schufa Auskunft ist damit ein solides Informationsmedium zur Beurteilung der Zahlungsfähigkeit. Aus diesem Grund ist sie Teil der Bonitätsprüfung. Kredite ohne Bonitätsprüfung verzichten auf diese Auskunft, deshalb spricht man von einem Kredit Antrag ohne Schufa, einem Kredit ohne Auskunft oder einem Barkredit schufafrei. Deutsche Banken werden auf diesen Teil der Bonitätsprüfung nicht verzichten. Deshalb sind Kredite ohne Bonitätsprüfung mit einem Kredit Antrag ohne Schufa oder mit einem Kredit ohne Auskunft in Deutschland nicht möglich. Auch ist es unmöglich, einen Barkredit schufafrei aufzunehmen. Allenfalls ein Schweizer Kleinkredit kann in solchen Fällen eine mögliche Lösung sein, denn in der Schweiz ist ein Kredit Antrag ohne Schufa, ein Kredit ohne Auskunft oder ein Barkredit schufafrei durchaus möglich.

Noch schwieriger wird die Situation, wenn es sich um Kredite bei negativer Schufa handelt. Kredite bei negativer Schufa sind dadurch gekennzeichnet, dass der Kreditnehmer einen negativen Eintrag in der Schufa hat wie einen Mahn- und Vollstreckungsbescheid oder eine Eidesstattliche Versicherung. Sie deuten darauf hin, dass er seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist. Deshalb sind Kredite bei negativer Schufa in Deutschland nahezu aussichtslos. Ein Schweizer Kleinkredit kann allerdings auch in solchen Fällen eine Option sein.

Ein Schweizer Kleinkredit zeichnet sich dadurch aus, dass auf die Vorlage einer Schufa Auskunft verzichtet wird. Dies liegt daran, dass Schweizer Banken für die Bewilligung eines Kredits keine Schufa Auskunft fordern. Die Prüfung der Zahlungsfähigkeit basiert bei einem Schweizer Kleinkredit allerdings darauf, dass die Vermögensverhältnisse des Kreditnehmers untersucht werden. Er muss ein regelmäßiges Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen. Außerdem ist ein Kleinkredit meist auf eine kleinere Kreditsumme begrenzt, so dass sich das Ausfallrisiko des Kreditnehmers in jedem Fall in Grenzen hält.

Insgesamt sind Kredite ohne eine Prüfung der Zahlungsfähigkeit des Kreditnehmers ein Risiko für beide Vertragspartner, denn der Kreditgeber riskiert, sein Geld nicht zurück zu bekommen. Der Kreditnehmer dagegen muss befürchten, seine Kreditverpflichtungen nicht mehr erfüllen zu können und in die Überschuldung zu geraten.

http://www.kredit1a.de/tipps/kunden-erfahrungen-kredite-ohne-schufa.php
kredit ohne schufa kredit ohne bonität kredit schufafrei erfahrungen bavaria finanz barkredit kredit kredite kredit ohne schufaauskunft

http://www.kredit1a.de/tipps/kunden-erfahrungen-kredite-ohne-schufa.php
Bavaria Finanz Service
Ahornring 7 94363 Oberschneiding

Pressekontakt
http://www.kredit1a.de/tipps/kunden-erfahrungen-kredite-ohne-schufa.php
Bavaria Finanz Service
Ahornring 7 94363 Oberschneiding


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Reinhard Berger
25.07.2011 | Reinhard Berger
Blitzkredit für eilige Fälle von Kredit1a
20.07.2011 | Reinhard Berger
Kredite schufafrei online für Problemfälle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 83
PM gesamt: 409.077
PM aufgerufen: 69.386.482