Pressemitteilung von Frank Zscheile

Bei der STP AG gibt es die "Top Jobs"


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

"Top Job" zeichnet die besten Arbeitgeber Deutschlands aus. 2011 gehört die STP Informationstechnologie AG dazu. Als Auszeichnung erhielt sie von Mentor Wolfgang Clement in Duisburg jetzt das Gütesiegel "Top Job" und steht damit in der Liste der besten Arbeitgeber Deutschlands.
Die Universität St. Gallen hatte im Vorfeld die 98 STP-Mitarbeiter/innen befragt und das Personalmanagement des Unternehmens untersucht. In der wissenschaftlichen Untersuchung konnten die IT-Spezialisten unter anderem durch eine intensive Mitarbeiterentwicklung und -betreuung punkten, die bereits am ersten Arbeitstag startet. Nach der Begrüßung durch die Personalabteilung und die Vorgesetzten wird der Neue in die Obhut eines Kollegen übergeben - seinem Paten. Er führt durch die Firma, stellt die anderen Mitarbeiter vor und erläutert interne Abläufe. Neben dem täglichen Austausch findet nach zehn Tagen ein offizielles Gespräch zwischen den beiden statt, in dem die Einbindung des Neuen geprüft und Fragen beantwortet werden. Ergibt sich dabei Unterstützungsbedarf, stellt der Pate die nötigen Kontakte her, etwa zur Personalabteilung oder zum Vorgesetzten.
Großgeschrieben wird bei der STP AG auch die "Work-Life-Balance". Die Beschäftigten können ihre Arbeitsumstände frei und flexibel selbst gestalten. So können sie problemlos von zu Hause oder jedem anderen Standort mit Internetzugang aus über die firmeneigenen Notebooks an ihren Projekten arbeiten. Ein langjähriger Kollege ist sogar als Hotline-Mitarbeiter von seinem Homeoffice in Nordrhein-Westfalen aus für die Karlsruher tätig. Von dieser Flexibilität profitiert auch das Unternehmen: Die Arbeitnehmer sind deutlich zufriedener und deshalb überdurchschnittlich leistungs- und einsatzbereit.
"Die Auszeichnung basiert auf der Meinung unserer Mitarbeiter, das macht uns schon stolz", sagt Vorstand Ralph Suikat, "außerdem wissen wir nun, was die Belegschaft über unser Arbeitsklima denkt. Das war uns wichtig, denn nur so können wir uns als guter Arbeitgeber langfristig weiterentwickeln und die richtigen Maßnahmen einleiten."
STP STP AG LEXolution winsolvenz Anwaltssoftware Dokumentenmanagement Kanzleimanagement Aktenmanagement

http://www.stp-online.de
STP Informationstechnologie AG
Lorenzstraße 29 76135 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.agentur-auftakt.de
agentur auftakt
Nußbaumstr. 8 80336 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Zscheile
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.389.424