Pressemitteilung von Sven Schipper

Selbstkühlende Getränkedose: Erste Investoren-Konferenz im Web-TV am 19. April 2012


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

do-tech GmbH informiert Finanzdienstleister und Investoren über ihr neues Web-Portal InvestorTV

Düsseldorf. - Die Düsseldorfer do-tech GmbH, die bereits im kommenden Jahr eine selbstkühlende Getränkedose auf den Markt bringen will und derzeit noch Investoren sucht, die sich an dieser vielversprechenden Produktentwicklung von Anfang an beteiligen möchten, hat ein eigenes Web-TV-Portal gegründet.

"InvestorTV, das wir gemeinsam mit der TV Link GmbH präsentieren, richtet sich gezielt an Finanzdienstleister und Investoren", so Sven Schipper, Geschäftsführer der do-tech GmbH, über das in Kürze startende Online-Projekt. "Aktuell werden von uns Dienstleister aus der Finanzbranche eingeladen, an der ersten Investoren-Konferenz am 19. April 2012 von 19:00 bis 20:00 Uhr teilzunehmen, bei der die Technik der Getränkedose und das dahinter stehende Geschäftsmodell live vorgestellt werden."

Statt aufwendige Reisen zu Konferenzen in Kauf zu nehmen, können die Teilnehmer bequem vom Büro oder jedem anderen Ort aus per Video-Livestream die Präsentationen von do-tech im Internet verfolgen und ihre Fragen direkt im Chat an die Experten des Unternehmens richten, das den milliardenschweren Markt der Getränkeindustrie im Visier hat.

Milliardenmarkt: Eisgekühlte Getränke - zu jeder Zeit, an jedem Ort

Jährlich werden weltweit rund 300 Milliarden Getränkedosen produziert. Und die Attraktivität der Dose wächst: In Deutschland lag die Wachstumsrate im letzten Jahr bei fast 30 Prozent. Dabei punkten Dosen vor allem auf Reisen - wenn sie kalt sind. Kalte Getränke aber kosten an den neuralgischen Punkten wie Raststätten, Kiosken und Getränkeautomaten an Ausflugzielen oft ein Mehrfaches dessen, was man im Einzelhandel zahlen muss. Hier sieht do-tech einen großen Bedarf und ein enormes Potential.

Eine eigens in Auftrag gegebene Marktstudie hat bereits gezeigt, dass viele Verbraucher bereit sind, einen Aufschlag von bis zu 50 Cent je Dose zu zahlen, wenn das Getränk jederzeit und überall spontan gekühlt werden kann. Genau das soll die do-tech-Dose dank ihrer patentierten Kühlvorrichtung ermöglichen.

Die Kölner TV Link GmbH hat sich auf videobasierte Kundenkommunikation spezialisiert und ist seit mehr als zwei Jahrzehnten im Geschäft. Dieses Know-how möchten Sven Schipper und sein Kompagnon Volker Schatten gezielt nutzen. Interessierten Investoren stehen die beiden auch telefonisch unter 0211-94 21 86 61 zur Verfügung. Weitere Informationen zudem im Internet unter http://www.do-tech.com.

http://www.do-tech.com
Do-Tech GmbH
Grafenberger Allee 277 - 287 40237 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.do-tech.com
Do-Tech GmbH
Grafenberger Allee 40237 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sven Schipper
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2024 | JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Gold - ein wirkungsvoller Diversifikator
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 409.433
PM aufgerufen: 69.526.310