Pressemitteilung von Thorsten Hausmann

Guter Rat für Wohnungseigentümer


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(ddp direct) Die Eigentumswohnung ist in Deutschland die am weitesten verbreitete Form von Immobilieneigentum. Besonders nach der Reform des Wohnungseigentumsrechtes im Jahr 2007 sind die Vorteile dieser Wohnform noch deutlicher geworden.

Doch manch ein Eigentümer staunt über den Umfang der gesetzlichen Regelungen, die dafür sorgen, dass das Zusammenleben gut funktioniert. Besonders viel Unklarheit herrscht über die Funktion des Verwaltungsbeirates. Das erfährt Thorsten Hausmann von der gleichnamigen Hausverwaltung aus Hamburg und Norderstedt bei seiner täglichen Arbeit immer wieder. Weil dieses Amt wichtig ist und der Gemeinschaft einen wesentlichen Vorteil verschafft, haben meine Mitarbeiter in der Vergangenheit immer wieder jede Menge Aufklärungsarbeit leisten müssen. Daraus hat sich die Idee entwickelt, einen grundlegenden Leitfaden anzubieten, der den Eigentümern eine sichere Wissensbasis bietet.

Zusammen mit den Rechtsanwälten Sebastian Kroll und Matthias W. Kroll hat Thorsten Hausmann nun bereits in dritter Auflage den Ratgeber Der Verwaltungsbeirat Aufgaben und Möglichkeiten als Broschüre herausgegeben. Darin wird auf rund 24 Seiten kompetent und leicht verständlich erklärt, welche Aufgaben, Rechte und Pflichten mit dem Amt verbunden sind, welches Haftungsrisiko besteht und worin die Vorteile bestehen. Das Heft erläutert die Stellung des Beirates zu den anderen Organen der Gemeinschaft, beschreibt Wahl, Vorsitz und Amtsdauer, sowie Tätigkeiten und Berechtigungen. Es ist besonders denjenigen zu empfehlen, die schon einmal daran gedacht haben, ein solches Amt zu übernehmen, die bereits als Beirat arbeiten oder die Aufgaben des Verwaltungsbeirates einfach besser verstehen wollen.
Die Hausmann Hausverwaltung GmbH hat sich entschlossen, diesen Ratgeber nicht nur den eigenen Kunden und Verwaltungsbeiräten zur Verfügung zu stellen, sondern bietet es allen Wohnungseigentümern zum kostenfreien downloaden auf einer eigenen Homepage an.

Thorsten Hausmann
Pressesprecher und Geschäftsführer der Hausmann Hausverwaltung GmbH
Segeberger Ch. 76 , 22850 Norderstedt - Tel:040-5294080 Fax:040-5293276
Info@Hausmann-Hausverwaltung.de

Link Homepage: http://www.Hausmann-Hausverwaltung.de
Link zum downloaden: http://www.Verwaltungsbeirat-Broschuere.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mymdnl

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/guter-rat-fuer-wohnungseigentuemer-31690
Eigentumswohnung Immobilien HausmannHausverwaltung Ratgeber Verwaltungsbeirat

http://www.hausmann-makler.de
Werner Hausmann & Sohn GmbH
Segeberger Chaussee 76 22850 Norderstedt

Pressekontakt
http://www.hausmann-makler.de
Werner Hausmann & Sohn GmbH
Segeberger Chaussee 76 22850 Norderstedt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thorsten Hausmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2024 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Dauerhaft fairste Konditionen laut FOCUS MONEY
19.03.2024 | PSD Bank Hannover eG
PSD Bank Hannover stärkt Eigenkapital für Wachstum
19.03.2024 | JS Research
BRICS treiben das Gold an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 39
PM gesamt: 407.214
PM aufgerufen: 69.237.839