Pressemitteilung von Jens Heidenreich

Geld aus Lebensversicherung - Jetzt entscheiden die Europarichter


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Zug/Halle(Saale). 02.05.2012. Endlich durften die Richter des Bundesgerichtshofes (BGH) ein Verfahren an den Europäischen Gerichtshof (EuGH) weiterleiten. Bisher hatten die Lebensversicherer stets die Klageforderungen anerkannt, wenn es ihnen zu eng wurde. Ende März hat der BGH drei von LV-Doktor betreute Verfahren verhandelt. Diesmal verlief die Verhandlung anders als die Gerichtsprozesse zuvor: Der Senat hat die Versicherungen ausdrücklich gebeten, endlich eine Entscheidung zuzulassen und nicht, wie bisher üblich, anzuerkennen. Das oberste deutsche Zivilgericht konnte endlich handeln, denn die betreffenden Versicherungen (Allianz und Zurich Deutscher Herold) folgten der Bitte. Eines der drei Verfahren hat der BGH nun dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Bis eine Entscheidung gefallen ist, werden die zwei übrigen Verfahren ausgesetzt. Bei einem vierten Verfahren, welches LV-Doktor betreut, erkannte die Allianz die gesamten Klageforderungen kurz vor der Verhandlung an und zahlte.

Das Wunder von Karlsruhe

Jens Heidenreich, Leiter des LV-Doktor-Teams, zu den aktuellen Entwicklungen: "Zwar erscheint es uns als das 'Wunder von Karlsruhe', dass die Lebensversicherungen endlich eine Entscheidung zugelassen haben, aber möglicherweise ist auch dieses Vorgehen wieder nur ein Teil der Prozesstaktik. Wir sind davon überzeugt, dass die Allianz vor der EuGH-Entscheidung das Verfahren durch Anerkenntnis beenden wird."

LV-Doktor klagt gegen Lebensversicherungen

Vier Millionen Lebensversicherungen werden jedes Jahr vorzeitig gekündigt, doch dabei erhalten die Verbraucher oft viel weniger als Rückkaufswert ausgezahlt, als sie insgesamt über die Jahre eingezahlt haben. Dagegen geht das LV-Doktor-Team seit Jahren vor und ist aktuell mit mehr als 800 Verfahren an deutschen Gerichten anhängig. Es soll die Rechtsfrage geklärt werden, ob Lebensversicherungsverträge, die zwischen 1994 und 2008 nach dem Policenmodell abgeschlossen wurden, europarechtswidrig sind. Mehr als 90 Millionen Lebensversicherungsverträge bestehen in Deutschland. Jede Woche fragen hunderte Verbraucher bei dem LV-Doktor-Team an und lassen sich ein Angebot für die professionelle Abwicklung ihrer Lebensversicherung machen. Denn somit besteht die Chance auf einen um bis zu 20 Prozent höheren Kaufpreis (Rückkaufswert), anschließend besteht die Chance, alle eingezahlten Beiträge plus Zinsen durch LV-Doktor zurück zu bekommen.
LV-Doktor Lebensversicherung Rentenversicherung kündigen verkaufen Versicherung Geld Finanzen Kündigung Beleihung Verkaufen Policendarlehen Beitragsfreistellung "beitragsfrei stellen" Lebensversicherung professionell kündigen

http://www.lv-doktor.de
LV-Doktor
Ankerstraße 3a 06108 Halle/Saale

Pressekontakt
http://www.proconcept.ag
proConcept AG
General-Guisan-Strasse 6 CH 6303 Zug


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jens Heidenreich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Anderen Menschen helfen und Geld verdienen, ist ganz einfach
26.04.2024 | DEUTSCHE PFANDVERWERTUNG Ostermayer & Dr. Gold GbR
Neue Wege im Forderungsmanagement in turbulenten Zeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.109
PM aufgerufen: 69.404.791