Pressemitteilung von Florian Richter / André Wockenfuß

Konsequente Ausrichtung


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Der deutsche Markt für portable Navigationssysteme hat auch im ersten Halbjahr 2012 weiter abgenommen. Gratis Navigationsprogramme auf Smartphones und der enorme Preiskampf im Online- und stationären Handel erhöhen den Druck auf die Navigationsgerätehersteller. Aber dank einer Strategie der Innovationen gelingt es United Navigation diesem Marktrückgang zu trotzen und die Absatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr konstant zu halten.

Immer weniger Marken stehen in der Branche der Navigationsgerätehersteller in Konkurrenz, viele sind durch Übernahmen oder Insolvenzen ganz vom Markt verschwunden. Dass diese Entwicklung auch eine Chance sein kann, beweist die schwäbische Navigationsschmiede United Navigation mit den beiden Traditionsmarken Falk und Becker: "Die kumulierten Absatzzahlen in 2012 liegen bei United Navigation im PND Bereich zum Ende Juli sogar leicht über Vorjahresniveau", freut sich Klaus Lebherz, Leiter Geschäftsbereich PND & Automotive.

Es sind gerade die hochpreisigen Modelle bei Becker wie bei Falk, die sich einer starken Nachfrage erfreuen. Mit dem vielfachen Testsieger Falk Neo 550 und dem erst im Frühjahr eingeführten Becker Professional 50 erreicht United Navigation gerade im margenstarken Premiumsegment sehr gute Verkaufszahlen. Diese zunehmende Nachfrage ist derzeit bei allen neu eingeführten Produkten sowohl im Onlinehandel als auch im klassischen Handelsgeschäft zu erkennen. Mit den kürzlich bei Becker eingeführten LMU (Lifetime Map Update) Produkten konnten von Beginn an beste Verkaufsresultate erzielt werden. Des Weiteren ist eine sehr positive Entwicklung insbesondere im Markt für LKW-Navigationssysteme zu spüren. Hier verzeichnet United Navigation mit der Marke Becker im Vergleich zum Vorjahr mehr als 50% Absatzwachstum. "Die gute Geschäftsentwicklung überrascht uns nicht. Sie ist vielmehr das Ergebnis der konsequenten Ausrichtung auf innovative Qualitätsprodukte und wichtige Wachstumsmärkte. Der Zuwachs bei den LKW Navigationsgeräten beweist das eindrucksvoll", kommentiert Klaus Lebherz, Leiter Geschäftsbereich PND & Automotive die Situation.

United Navigation Marktrückgang PND Lebherz

http://www.falk-navigation.de/
United Navigation GmbH
United Navigation GmbH 73760 Ostfildern

Pressekontakt
http://www.biteconsulting.eu
Bite Consulting GmbH
Flößergasse 4 / Haus 2 81369 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Florian Richter / André Wockenfuß
10.08.2012 | Florian Richter / André Wockenfuß
Premium Outdoor-Navigation für Weltmeister
26.03.2012 | Florian Richter / André Wockenfuß
Vertriebsservice und Dienstleistungen am Point of Sale
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 36
PM gesamt: 409.554
PM aufgerufen: 69.543.648