Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 9
  Pressemitteilungen gesamt: 300.543
  Pressemitteilungen gelesen: 38.853.667x
07.09.2012 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Mark Maffia¹ | Pressemitteilung löschen

Kleinkredit - was ist zu beachten?

Die neue Wohnungseinrichtung, ein neues Auto oder der lang ersehnte Traumurlaub - nicht immer liegt genug Geld auf dem Bankkonto, um sich ohne weiteres einen Wunsch zu erfüllen. Ein Kredit (http://www.whichwaytopay.de/kleinkredit.asp) kann helfen, einen Traum wahr werden zu lassen, kann aber auch notwendige Ausgaben ermöglichen, wie zum Beispiel eine Wohnungs -Renovierung oder eine notwendige Reparatur.

Bevor man aber einen Kredit beantragt sollte man sich fragen, ob es wirklich notwendig und sinnvoll ist, sich Geld zu leihen und ob man sich einen Kredit wirklich leisten kann.

Auf jeden Fall sollte man sich überlegen, ob es nicht eine bessere Lösung ist, sich mit einer Anschaffung etwas Zeit zu lassen und das Geld dafür anzusparen. Außerdem sollte man sich genau durchrechnen, welche Kosten mit dem Kredit verbunden sind, mit anderen Worten, wie viel teurer die Anschaffung durch die Aufnahme eines Kredits letztendlich wird.

Hat man sich dann entschieden, einen Kredit (http://www.whichwaytopay.de/kleinkredit.asp) zu beantragen gilt es nun, sich zu überlegen welche Art von Kredit am besten geeignet ist.

Bei dem so genannten Dispositionskredit kann man einen Betrag in Anspruch nehmen, welchen man schon bei Eröffnung des Kontos vereinbart hat und jederzeit aufnehmen kann. Hier ist der Vorteil, dass dies mit keinerlei Formalitäten verbunden ist und keiner Genehmigung mehr bedarf.

Allerdings ist diese Form von Kredit (http://www.whichwaytopay.de/kleinkredit.asp) nur geeignet, wenn man weiß, dass man die Summe in kurzer Zeit zurückzahlen kann, da die Zinsen für einen Dispositionskredit besonders hoch sind.

Um einen unerwarteten Finanzbedarf kurzfristig und schnell zu decken kann man einen so genannten sofort Kredit beantragen. Diesen Schnellkredit kann man oft auch dann erhalten, wenn man einen negativen Schufa- Eintrag hat. Man bekommt das Geld, wie der Name schon sagt, sehr schnell - allerdings wird er in der Regel nur bis zu einer gewissen Höhe gewährt und ist relativ teuer.

Meistens wird es am besten sein, einen Kleinkredit abzuschließen

Wie bekommt man einen Kleinkredit?

Die meisten Banken bieten Kleinkredit an - besonders bequem ist es aber, verschiedene Angebote aus dem Internet miteinander zu vergleichen, die man dann gleich direkt online beantragen kann.

Wer kann einen Kleinkredit gewährt bekommen?

In der Regel wird die Bonität überprüft und ein geregeltes Einkommen muss nachgewiesen werden. Außerdem muss man mindestens 18 Jahre alt sein und ein deutsches Bankkonto haben

Was sind die Nachteile eines Kleinkredits?

Bevor man irgendeinen Kredit aufnimmt ist es immer wichtig, sich die monatliche Mehrbelastung, die durch die Rückzahlungen entsteht genau durchzurechnen. Ist man nämlich nicht in der Lage, seinen Kredit pünktlich zu tilgen kann der Kreditvertrag vorzeitig gekündigt werden, was ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten zur Folge haben kann. Die Gefahr einer Überschuldung wird von vielen unterschätzt - die Risiken, die man eingeht, wenn man sich Geld leiht sollten also immer im Auge behalten werden.
Auf jeden Fall sollte man eine Restschuldversicherung abschließen, um abgesichert zu sein, falls etwas Unerwartetes geschieht.

Wie findet man den besten Kleinkredit?

Auf einer guten Finanzvergleichs- Website wie http://www.whichwaytopay.de finden sich verschiedene Angebote die man sich zuerst genau betrachten sollte, bevor man sie dann in wenigen Schritten direkt online beantragen kann.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.whichwaytopay.de
Which Way To Pay
Leopoldstr.244 80807 München

Pressekontakt
http://www.whichwaytopay.de
Which Way To Pay
Leopoldstr.244 80807 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de