Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 13
  Pressemitteilungen gesamt: 304.563
  Pressemitteilungen gelesen: 39.390.780x
13.09.2012 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Annekatrin Buhl¹ | Pressemitteilung löschen

Für mehr Qualität bei Arbeitgebermarken im Mittelstand

comapmedia und wbpr, die Experten für Employer Branding im Mittelstand, haben die Ratgeberplattform http://www.top-arbeitgebermarke.de (http://www.top-arbeitgebermarke.de) umfassend überarbeitet. Die Website rund um das Thema Arbeitgebermarke bietet jetzt ein größeres Informationsangebot zum Employer Branding und versorgt Unternehmen aus dem Mittelstand mit Tipps und Tricks zur Arbeitgebermarken-Kommunikation. Parallel zur Website wurde auch die Broschüre "Employer Branding für den Mittelstand. Leitfaden zur TOP-Arbeitgebermarke" überarbeitet.

"Viele Unternehmen im Mittelstand beschäftigen sich bereits intensiv mit ihrer Arbeitgebermarke", so Silke Masurat, Geschäftsführerin von compamedia. "Deshalb präsentieren wir jetzt mehr Hilfestellung zur konkreten Umsetzung von Maßnahmen im Employer Branding. Wir stellen beispielsweise anschauliche Best-Practice-Beispiele erfolgreicher Arbeitgebermarken aus dem Mittelstand vor, die als Inspiration für gelungenes Employer Branding dienen." Mit dem Relaunch der Website wurde das Informationsangebot zum Employer Branding im Mittelstand deutlich ausgebaut. Neben den ersten Schritten zum Aufbau einer Arbeitgebermarke im Mittelstand steht nun auch ein Werkzeugkasten mit Tipps zu den wichtigsten Instrumenten im Employer Branding zur Verfügung. Er liefert Unternehmen aus dem Mittelstand wertvolle Hinweise, wie sie ihre Arbeitgebermarke wirksam kommunizieren.

Auch das Erscheinungsbild und die Nutzerführung der Website wurden runderneuert. Durch eine übersichtliche Menüführung und zahlreiche Verlinkungen zu verwandten Themen finden Nutzer noch schneller die für sie wichtigen Informationen zu Employer Branding und Arbeitgebermarken im Mittelstand.

Newsletter "Kompass Arbeitgebermarke" erscheint in neuem Design

Auch der zweimonatlich erscheinende Newsletter "Kompass Arbeitgebermarke" informiert seine Leser zukünftig in neuer Aufmachung über Entwicklungen im Employer Branding und gibt Tipps, wie Unternehmen im Mittelstand die Wahrnehmung ihrer Arbeitgebermarke verbessern können.

Der Newsletter zum Thema Employer Branding kann auf http://www.top-arbeitgebermarke.de (http://www.top-arbeitgebermarke.de/news/newsletteranmeldung) abonniert werden.

Neuauflage des Leitfadens für Employer Branding im Mittelstand erschienen

Neben der Website haben compamedia und wbpr auch ihren Ratgeber "Employer Branding für den Mittelstand. Leitfaden zur TOP-Arbeitgebermarke" überarbeitet und erweitert. "Die zweite Auflage des Leitfadens für den Aufbau einer Arbeitgebermarke im Mittelstand bietet nun Tipps zu deutlich mehr Maßnahmen im Employer Branding, die zu einem ganzheitlichen Arbeitgeberauftritt gehören", freut sich Markus Eicher, Geschäftsführer von wbpr_ Kommunikation und Employer-Branding-Experte. "Neben Empfehlungen für die Erstellung von Broschüren und Karrierewebsites finden an Employer Branding interessierte Leser darin fundierten Rat für die Öffentlichkeitsarbeit und die Teilnahme an Arbeitgeberrankings", so Eicher weiter. Weiterhin enthält der Leitfaden Employer Branding nun auch Anleitungen zur Erstellung von Arbeitgeberbroschüren, zur Nutzung von Social Media oder zur Umsetzung von Recruiting-Veranstaltungen für eine Arbeitgebermarke mit Wiedererkennungswert.

Der Ratgeber "Employer Branding für den Mittelstand. Leitfaden zur TOP-Arbeitgebermarke" kann über die Website http://www.top-arbeitgebermarke.de (http://www.top-arbeitgebermarke.de/wegweiser-employer-branding/leitfaden) kostenlos heruntergeladen oder als Broschüre bestellt werden.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.compamedia.de
TOP Arbeitgebermarke // compamedia GmbH
Nußdorfer Straße 4 88662 Überlingen

Pressekontakt
http://www.wbpr.de
wbpr_ Kommunikation
Münchner Straße 20 80796 Unterföhring

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de