Pressemitteilung von Emma Steinbach

Was steckt hinter einem Auslandsdarlehen?


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(NL/9664064992) Schnell kann es geschehen, dass man kurzfristig Geld für eine wichtige Reparatur oder Neuanschaffung benötigt. Normalerweise geht man in so einer Situation zur Hausbank und beantragt einen Kredit. Dies führt allerdings nur zum Erfolg, wenn man auch alle Voraussetzungen zur Kreditvergabe erfüllt. Scheitert die Kreditvergabe an der Tatsache, dass man einen negativen Eintrag bei der Schufa hat, wird man auch bei keiner anderen deutschen Bank Glück haben und einen Kredit erhalten.
Aus diesem Grunde nehmen immer mehr Menschen ein Auslandsdarlehen auf, denn bei einem solchen Auslandsdarlehen entfällt die Auskunft bei der Schufa, daher spielt hier auch ein negativer Eintrag keine Rolle bei der Vergabe eines Kredits. Bevor man jedoch ein Auslandsdarlehen abschließt, sollte man sich im Vorfeld gut über mögliche Anbieter informieren, dies kann man z.B. unter <a href="http://www.kreditwelt.org." title="www.kreditwelt.org.">www.kreditwelt.org.</a> Hier findet man einige Kreditvermittler, die Auslandsdarlehen aus der Schweiz oder Liechtenstein vermitteln können. Denn wer ein Auslandsdarlehen erhalten möchte, kann sich nicht einfach mit einer Bank im Ausland in Verbindung setzten. Zur Beantragung eines Auslandsdarlehens muss immer ein Kreditvermittler kontaktiert werden, denn nur dieser hat Kontakte zu Partnerbanken im Ausland und kann für seine Kunden ein faires Auslandsdarlehen aushandeln. Doch auch wenn keine Abfrage der Schufa erfolgt, muss man dennoch seine Kreditwürdigkeit nachweisen, denn nicht jeder erhält ein Auslandsdarlehen. So ist es Voraussetzung, dass man einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kann. Zudem muss das Einkommen über der Pfändungsgrenze von derzeit 930 Euro liegen, die meisten Anbieter vermitteln jedoch erst Auslandsdarlehen ab einem Einkommen von 1.100 Euro.
Beim Auslandsdarlehen sollte man beachten, dass keine beliebige Kreditsumme aufgenommen werden kann, Auslandsdarlehen sind auf 3.500 bzw. 5.000 Euro beschränkt, die genaue Höhe ist vom Anbieter abhängig.
Doch ein Auslandsdarlehen ist nicht nur für Personen interessant, die aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags keinen Kredit von einer deutschen Bank bekommen, auch für Personen, die anonym einen Kleinkredit aufnehmen möchten, ist ein Auslandsdarlehen eine gute Alternative, denn so ein Darlehen wird nicht in der Schufa vermerkt, so dass sich der Scorewert nicht verändert und man flexibel ist, was andere Kredite angeht, wie Autofinanzierungen oder Immobiliendarlehen.

kreditwelt
powered by
adzoom media
Münsterstr. 5
59065 Hamm
Tel.: 02381 4672981
Email: pr@kreditwelt.org
web: <a href="http://kreditwelt.org" title="http://kreditwelt.org">http://kreditwelt.org</a>
Auslandsdarlehen

adzoom
Münsterstr. 5 59065 Hamm

Pressekontakt
http://adzoom.de
adzoom
Münsterstr. 5 59065 Hamm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Emma Steinbach
25.04.2013 | Emma Steinbach
Handy ohne Schufa oder Prepaid?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 409.369
PM aufgerufen: 69.444.329