Pressemitteilung von Brigitte Kalkbrenner

Tokusei-Wandpaneele verstärken das Image von Unternehmen


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Tokusei-Paneele für Fassaden und Innenwände können in Material, Farbe, Größe und Anordnung so gewählt werden, dass sie das Image eines Unternehmens pointiert verstärken. Die BCR Building Components Rimmele GmbH & Co KG, die die Tokusei-Paneele in Allmendingen entwickelt und produziert, verwendet hierzu ein eigenes Verfahren, den emotionalen Positionierungsradar, um die Reize, auf die Kunden ansprechen, umfassend zu berücksichtigen.

Die Wandpaneele werden individuell nach Kundenwünschen entwickelt. Zahlreiche Standarddekore dienen zur Anregung für kundenspezifische Weiterentwicklungen. Stoffe und Naturmaterialien werden detailgetreu reproduziert. Das Standardmaß eines Paneels beträgt 1.200 x 900 x 25 mm.

Zu Tokusei-Kunden zählen Unternehmen, die das Potenzial dieser Wandpaneele erkannt haben, um damit ganz gezielt ihr Image optisch und haptisch zu betonen und zu transportieren. Ob in Flagship Stores, der Hotellobby, an der Fassade des Unternehmens oder im Konferenzzimmer.

Die Herstellung
"Die Wandpaneele werden mit einem speziellen Gießverfahren hergestellt. Dadurch ist die Wiedergabe jeder beliebigen Oberfläche möglich, wobei sogar feinste Strukturen exakt nachgebildet werden", erklärt Geschäftsführer Matthias Rimmele. Das Dekor wird dann auf eine mitteldichte Faserplatte geklebt, mehrfach lackiert und nachbehandelt. Damit die Wandpaneele genau im Winkel sind, werden sie exakt gefräst.

Im Innenraum kommen die Materialien Polyurethan und Acrylharz (Brandschutzklasse B1) zum Einsatz. Für die Außenfassade stehen Betonpaneele zur Verfügung.

Der "Boost your Image"-Effekt
Die Wandpaneele von Tokusei können als Wandverkleidungselemente, Möbelfronten, Deckenplatten und vieles mehr eingesetzt werden. In der Tiefenwirkung der Paneele und im Licht- und Schattenspiel der speziellen metallischen Farben liegt die Besonderheit der Wirkung, der "Boost your Image"-Effekt.

Emotionaler Positionierungsradar (EPR)
Der EPR erfasst sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich 16 verschiedene Kundentypen. Nachdem das Unternehmen auf Basis dieses Verfahrens den Schwerpunkt der tatsächlichen oder anvisierten Kundengruppen festgelegt hat, kann es entscheiden, welche Materialien, Formen, Farben und Anordnungen am besten geeignet sind und sinnvoll miteinander kombiniert werden. Derzeit stehen über 4.000 Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung. Der EPR hilft, die Auswahl gezielt zu treffen, um die Kunden zu erreichen, die das Unternehmen erreichen will.

Nähere Infos zu Tokusei-Wandpaneelen erhalten Interessierte bei Matthias Rimmele (Tel. 07391/ 505 850; info@tokusei.de).
Wandpaneele Paneele Tokusei

http://www.tokusei.de
BCR Building Components Rimmele GmbH & Co. KG
Altheimerstr. 1 89604 Allemdingen

Pressekontakt
http://www.pr-kalkbrenner.de
PR-Kalkbrenner
Gstäudweg 72 88131 Lindau (B)


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Brigitte Kalkbrenner
28.07.2014 | Brigitte Kalkbrenner
Blue Synergy GmbH gewinnt Gründerpreis
07.05.2014 | Brigitte Kalkbrenner
Jetzt im Buchhandel: "Nominiert! Und nun?"
21.03.2014 | Brigitte Kalkbrenner
HanseGrand eröffnet Lager in Delmenhorst
27.02.2014 | Brigitte Kalkbrenner
Mahor-Regale auf der Leipziger Antiquariatsmesse
28.11.2013 | Brigitte Kalkbrenner
Mittellandkanal: Kanalbrücke bei Elbeu freigegeben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.318
PM aufgerufen: 69.440.707