Pressemitteilung von Christiane Sohn

Tabuthema: Blockade? ICH doch nicht!


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Welcher Vertriebsmitarbeiter kennt das nicht? Man sitzt vor dem Telefon und soll Akquise betreiben. Doch zuerst muss noch der Schreibtisch aufgeräumt werden. Und der Müll weggebracht. Dann liest man sich noch mal etwas durch. "Diese Hemmschwelle, zum Telefonhörer zu greifen, ist bei Vertriebsmitarbeitern häufig vorhanden", weiß Markus Bauchrowitz, der sich als Coach auf den Bereich Vertriebsblockaden spezialisiert hat. Mittels Kurzzeit-Coaching kann man diese Blockaden jedoch in kürzester Zeit lösen. Doch es muss auch in der Gesellschaft ein Umdenken stattfinden, fordert der Bielefelder. Am 5. November spricht er dazu bei den "WissensWebern (www.wissens-weber.de)" in Schloss Holte Stukenbrock. Der Vortrag "Frei im Kopf für den Vertrieb" richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Vertriebsmitarbeiter.

Wer im Vertrieb arbeitet hat es in unserer Gesellschaft schwer. "Du musst Klinken putzen gehen?, das wär nix für mich". Solch abwertenden Sätze dürfen sich viele Vertriebsmitarbeiter anhören. Dabei ist gerade der Vertrieb eine wesentliche Stütze eines Unternehmens, schließlich bringt dieser oft neue Aufträge. "Diese Außenwirkung des Jobs spielt massiv in das Selbstverständnis, in das Selbstbewusstsein des Vertrieb-Mitarbeiters", so Markus Bauchrowitz. Verschiedene Aspekte blockieren dabei den Vertriebsmitarbeiter, so zum Beispiel, sich selbst unter Erfolgsdruck zu setzen: Wenn man diese Leistung nicht bringt, kommt man nicht weiter. Manch einer hat Angst, auf einen Kunden zuzugehen. Doch das als Vertriebsmitarbeiter zuzugeben, ist verständlicherweise beinahe unmöglich. "Dabei liegen die Ursachen dieser Blockaden oft ganz woanders", erklärt Bauchrowitz. Für seine Kurzzeit-Coachings setzt er unter anderem auch auf wingwave, mit der die Ursache für derartige Blockaden im Gehirn rasch erkannt und auch gelöst werden können. Doch auch in den Köpfen der Menschen muss sich etwas ändern, fordert der Diplom-Kaufmann. "Derzeit werden mit 20% der Kunden rund 80% des Umsatzes getätigt", so seine Erkenntnis nach mehr als zehn Jahren Coaching. Hier liegt also viel ungenutztes Potential brach, mit dem Firmen ihren Umsatz auf leichte Weise steigern können. Wie das möglich ist, das erläutert Markus Bauchrowitz in seinem Vortrag in Schloss Holte-Stukenbrock.

Vortrag: "Frei im Kopf für den Vertrieb"
Referent: Markus Bauchrowitz, coaching II training II entwicklung
Tag: Montag, 5. November 2012
Ort: WissensWeber, Bahnhofstraße 50, 33758 Schloss Holte-Stukenbrock
Beginn: 19 Uhr

Weitere Infos: http://www.markus-bauchrowitz.de , http://www.facebook.com/CoachingTrainingEntwicklung

Über "WissensWeber":
"WissensWeber" bietet individuelle Evaluierung von Trainings für die Weiterbildung und Entwicklung von Mitarbeitern. Nach ausführlicher Analyse werden fachliche Trainings, Coachings um Blockaden abzubauen, Zielfindung und Gesundheitsmanagement entwickelt. Auch Teambildungs-Seminare Indoor und Outdoor finden sich im Angebotsspektrum. Mehr Infos auf: http://www.wissens-weber.de , http://www.facebook.com/wissensweber
coaching vertriebsblockade verkaufsblockade Blockaden lösen Vertrieb Verkauf Training Entwicklung Angst vorm Verkaufen Akquiseangst selbstbewusst verkaufen Preisstolz Wingwave Stress Leistungssteigerung Markus Bauchrowitz

http://www.markus-bauchrowitz.de
Markus Bauchrowitz - coaching II training II entwicklung
Arndtstr. 21 33615 Bielefeld

Pressekontakt
http://www.cscommunication.de
CS Communication, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Brechtstr. 4 32257 Bünde


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christiane Sohn
02.07.2014 | Christiane Sohn
Ab in den Urlaub - aber bitte zu zweit
27.06.2014 | Christiane Sohn
Wie viel Text passt auf eine Pizza-Schachtel?
05.05.2014 | Christiane Sohn
Bei euch piept es wohl...
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2024 | JS Research
Die Entwicklung in der Uranbranche
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 409.979
PM aufgerufen: 69.643.307