Pressemitteilung von Claudia Förster / Claudia Hagen

Erlebnisanbieter Jochen Schweizer launcht temporäres Shop-Konzept in ausgewählten Einkaufszentren


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Die mobilen Shops im typischen Jochen Schweizer Design setzen sich zusammen aus einer separaten Theke sowie einem frei stehendem Wandregal. Neben der Platzierung des Key-Visuals und eines Bildschirms zum Abspielen emotionaler Erlebnisfilme ermöglichen flexible Display-Wände die Präsentation der verschiedenen Jochen Schweizer Erlebnis-Produkte.
Jochen Schweizer setzt das neue Konzept in hochfrequentierten Lauflagen ausgewählter ECE-Shoppingcenter um. Die Platzierungen erfolgen im Eingangsbereich der Center, zumeist im Erdgeschoss:
- Hessen Center, Frankfurt am Main
- Forum Allgäu, Kempten
- Einkaufs-Center Neuperlach - pep, München
- Leo Center, Leonberg
- Stadtgalerie, Heilbronn

Kunden müssen in den maximal sechs Quadratmeter großen Verkaufsflächen auf nichts verzichten. Das Sortiment ist identisch. Neben den über 25 Erlebnis-Geschenkboxen und die neuen Erlebnis-Karten können hier alle der weit mehr als 1000 Erlebnisse und Geschenkideen von Jochen Schweizer gebucht und gleich mitgenommen werden.

Der Test läuft vorerst bis Ende Januar 2013. Bei erfolgreicher Umsetzung des Konzeptes ist eine langfristige Platzierung an selber Stelle ab 2013 durchaus denkbar.

"Die neuen, temporären Shops sind die ideale Ergänzung zu unserem Vertriebskonzept. Sie ermöglichen uns, gerade jetzt zur Haupt-Geschenke-Zeit, eine zusätzliche Platzierung am POS. Durch ihre Größe und Positionierung in Lauflage sind die sogenannten PushPlaces äußerst flexibel und attraktiv für den Kunden. Zugleich haben wir damit die ideale Gelegenheit potentielle Standorte risikofrei zu testen. Zusammen mit unseren bundesweit bereits bestehenden festen Ladenflächen erhöht sich die Anzahl damit zu Weihnachten auf über 40 eigenen Filialen," freut sich Jochen Schweizer über seine temporäre Expansion. "Unsere Kunden suchen kreative Geschenkideen, außergewöhnliche Erlebnisse, einfach etwas Besonderes. Da ist es für uns nur konsequent, auch mit unseren Shops neue Wege zu beschreiten - und zu überraschen."


Also: Genug geträumt, jetzt wird erlebt!

2.605 Zeichen
Abdruck honorarfrei.
Beleg erbeten.

Weiterführende Informationen gibt es im Jochen Schweizer Presseportal http://presse.jochen-schweizer.de. Druckfähiges Bildmaterial fordern Sie bitte unter presse@jochen-schweizer.de. </a>

Jochen Schweizer Einkaufszentrum Einzelhandel Push Places Erlebnisgeschenke

http://www.jochen-schweizer.de
Jochen Schweizer GmbH
Rosenheimer Straße 145 e+f 81671 München

Pressekontakt
http://www.jochen-schweizer.de
Jochen Schweizer GmbH
Rosenheimer Straße 145 e+f 81671 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudia Förster / Claudia Hagen
27.05.2013 | Claudia Förster / Claudia Hagen
TAG DES AUFRUNDENS für sozial benachteiligte Kinder
02.05.2013 | Claudia Förster / Claudia Hagen
Am 9. Mai ist Vatertag
10.04.2013 | Claudia Förster / Claudia Hagen
Jochen Schweizer startet in die Outdoor-Saison 2013
10.04.2013 | Claudia Förster / Claudia Hagen
Die Nerven kitzeln
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2024 | JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Gold - ein wirkungsvoller Diversifikator
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 77
PM gesamt: 409.432
PM aufgerufen: 69.516.474