Pressemitteilung von Christine Sior

Audi Markenbuch gibt Antworten für die Zukunft


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Hamburg, 28. November 2012 - Für jede Herausforderung gibt es eine Technik, die sie meistert. Sagt Audi. Beweise liefert das neue Audi Markenbuch "Das Buch der Herausforderungen". Es präsentiert die "Vorsprung durch Technik"-Kernthemen: Mit leichteren Materialien, Hybrid-Antrieb, mobilen Kommunikati-onsschnittstellen, hochwertigem Design sowie weiteren Technologien begegnet Audi schon heute der Mobilität der Zukunft. Im Mittelpunkt des Buches stehen die Marke selbst und ihre Bestimmung: "Sich niemals zufriedengeben. Sich im-mer neuen Herausforderungen stellen."

Den Premiumanspruch von Audi transportiert die verantwortliche Kreativ-Agentur Philipp und Keuntje schon durch das außergewöhnliche quadratische Großformat und die hochwertige Haptik des Markenbuchs. Die Hamburger entwickelten das Konzept und das Design sowie eine eigene Bildsprache. Dabei knüpften sie an die aktuelle Audi Markenkampagne an. Zudem schlägt Philipp und Keuntje die Brücke zwischen gedrucktem Buch und digitaler Welt: Per QR-Codes lassen sich Computer Generated Imagery-Filme aktivieren, die beispielsweise die Vor-teile der Audi Connect Technologien zeigen. Auch auf den Online-Markenauftritt verlinkt das Buch.

Mit dem neuen Markenbuch spricht Audi weltweit Bestands- und Neukunden über das internationale Händlernetz an.

Bereits seit 1999 ist Philipp und Keuntje für die gesamte internationale Verkaufsli-teratur inklusive der Zubehör-Kataloge und Schauraumfilme der AUDI AG ver-antwortlich. Zudem konzipiert und realisiert die Kreativ-Agentur für die AUDI AG Projekte in den Bereichen Sportmarketing, Handelsmarketing und Audi Service.

Credits

Philipp und Keuntje

Creative Direction: Diether Kerner, Jan Krause
Art Direction: Gritt Pfefferkorn, Anne Schubert
Text: Christian Stamp, Peter Brückner
Projektleitung: Isabel Uhlig
Kontakt: Laura Popiol
Art-Buying: Karen Schwarzer

Bildbearbeitung:
Post: Sven Fröhlich, Ansgar Struck, Decha Namphet, Da-niel Pelka
CGI: Husam Al-Hakim, Florian Schwab
Reinzeichnung: Simone Scholz

AUDI AG

Yvonne Hippner, Leiterin Verkaufsmedien
Jutta Hobmaier, Projektleiterin
Philipp und Keuntje Audi Markenbuch

http://www.philippundkeuntje.de
Philipp und Keuntje
Brunnenhofstraße 2 22767 Hamburg

Pressekontakt
http://www.philippundkeuntje.de
Philipp und Keuntje
Brunnenhofstraße 2 22767 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christine Sior
14.05.2013 | Christine Sior
Astra ruft zum Kaufrausch auf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2024 | JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Gold - ein wirkungsvoller Diversifikator
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 78
PM gesamt: 409.432
PM aufgerufen: 69.519.369