Pressemitteilung von Andreas Kleve

Folienkaschierung oder Cellophanierung im Digitaldruck


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Bisher war die hochwertige Folienkaschierung oder Cellophanierung mit einer Mattfolie oder Glanzfolie nur im Offsetdruck sinnvoll. Im Digitaldruck gab es grundsätzliche Haftungsprobleme auf den meisten Papiersorten aufgrund von verschiedenartigen Technologien bei den Digitaldruckmaschinen. Die Haltbarkeitsdauer einer Cellophanierung oder Folienkaschierung war im Digitaldruck zudem stark verkürzt.

Angesicht einer verbesserten Technologie kann man nun auch die Veredelung für Kleinstauflagen im Digitaldruck mit einer Folienkaschierung oder Cellophanierung realisieren. Dabei muss der Kleber im Digitaldruck beim Cellophanieren grundsätzlich eine höhere Klebkraft gegenüber dem Offsetdruck aufweisen.

Mit dieser Veredlungsart wird die Wertigkeit der Drucksachen im Digitaldruck gesteigert. Hervorragend geeignet sind alle matt gestrichenen und glänzenden Papiere. Eine Cellophanierung oder Folienkaschierung im Digitaldruck ist aber auch mit ungestrichenen Papieren ausführbar. Weil sich aber die Struktur der Oberfläche abzeichnen kann, sollten Naturpapiere möglichst über eine gleichförmige und homogene Oberfläche verfügen.

Generell erhält man mit einer Folienkaschierung oder Cellophanierung im Digitaldruck und im Offsetdruck zu einer tollen Anmutung auch eine sehr gute Haltbarkeit. Das Papier wird nach der Produktion mit ein- oder zweiseitig transparenten Kunststofffolien in matt oder glänzend überzogen.

Aufgrund der unterschiedlichen Ausführungen bei einer Folienkaschierung oder Cellophanierung können voneinander abweichende haptische und visuelle Wahrnehmungen erreicht werden. Die besonders gute Ästhetik wird bei einer Folienkaschierung durch die Langlebigkeit ergänzt.

Die Offset- und Digitaldruck-Produktionen werden dabei optimal vor äußeren Einflüssen geschützt. Die Abnutzung der Drucksachen bzw. die Reduzierung der Gebrauchsspuren wird bei der Cellophanierung durch weniger Abrieb und einem besseren Schutz vor Verschmutzung und Feuchtigkeit entgegengewirkt.

Die Folienkaschierungen oder Cellophanierungen sind ideal für alle Drucksachen, die häufig im Gebrauch sind und eine längere Haltbarkeit ausweisen müssen. Mit der anspruchsvollen Optik wird zusätzlich Aufmerksamkeit erzielt.

Insgesamt verstärkt die glänzende Cellophanierung die Farbwirkung der Drucksachen. Aufgrund von einem sehr hohen Glanzpunkt und demzufolge intensiveren Nuancen wirken somit die Farben bei einer glänzenden Cellophanierung kontrastreicher und brillanter.

Dank der geringeren Lichtreflexion mit einer Folienkaschierung in matt erfolgt eine Reduzierung der Farbintensität. Dieser Effekt wird oft bewusst gewünscht, um hochwertige Bilder harmonisch, ausgewogen, dezent und schlicht elegant darzustellen.

Weitere Informationen erhält man unter:
Veredelung Drucksachen aus Hamburg im Digitaldruck oder im Offsetdruck (http://www.dynamik-druck.de/veredelung-drucksachen-hamburg)
Folienkaschierung oder Cellophanierung mit Mattfolie oder Glanzfolie im Digitaldruck aus Hamburg (http://www.dynamik-druck.de/veredelung-drucksachen-hamburg/folienkaschierung-cellophanierung)
Folienkaschierung Cellophanierung Digitaldruck Mattfolie Glanzfolie

http://www.dynamik-druck.de
Dynamik Druck GmbH
Essener Str. 4 22419 Hamburg

Pressekontakt
http://www.dynamik-druck.de
Dynamik Druck GmbH
Essener Str. 4 22419 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Kleve
28.01.2013 | Andreas Kleve
Lebensenergie und ganzheitliche Forschung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Fuhrmann Umzuge und Transporte
Umzugsunternehmen Fuhrmann stellt sich vor
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.033
PM aufgerufen: 69.675.824