Pressemitteilung von Eva Köster

Die 14.000 Kreativen von 12designer.com unterstützen gemeinnützige Vereine und spenden ihre Kreativität


Vereine & Verbände

Seit Kurzem bietet 12designer seinen Designern die Möglichkeit Non-Profit-Organisation (NGOs) zu unterstützen, indem sie die Nutzungsrechte an dem Design der gemeinnützigen Organisation spenden. Vereine, die einen Non-Profit-Wettbewerb auf 12designer starten möchten, können die Plattform kontaktieren und nach einer Überprüfung der Förderungswürdigkeit kostenfrei einen Design-Wettbewerb starten.

"Viele sozial engagierte Vereine suchen ein professionelles Logo oder Webdesign und haben zumeist nicht das Budget für eine Agentur. Da kam uns die Idee, Crowdsourcing und ehrenamtliches Engagement miteinander zu verbinden, denn beide Konzepte basieren auf einem Gedanken: dem Glauben an die Kraft der Gemeinschaft und nicht der Leistung eines einzelnen", sagt Eva Missling, Gründerin und Geschäftsführerin von 12designer.

Als erste gemeinnützige Organisation, profitierte der österreichischer Verein "Hope for Dogs" von dem neuen Service. Die Organisation kümmert sich um ausgesetzte Hunde in Ungarn und sucht ein neues Zuhause für sie. "Hope for Dogs" erhielt 77 Entwürfe von 20 Designern für sein neues Logo Design.

Eine erst kürzlich in der Community durchgeführte Umfrage ergab, dass die Kreativen immer auf der Suche nach neuen Ideen und kreativen Herausforderungen sind. Die Non-Profit-Projekte geben ihnen nun die Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren und ihr Portfolio zu erweitern.
NGO Vereine Ehrenamt gemeinnützig Logo Design

http://www.12designer.com
12designer GmbH
Schlesische Straße 29-30, Eingang L 10997 Berlin

Pressekontakt
http://www.12designer.com
12designer GmbH
Schlesische Straße 29-30, Eingang L 10997 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Eva Köster
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Neue Erkenntnisse im Schlachthof Skandal von Hürth: Knapp 100 Tiere wurden illegal geschlachtet
24.04.2024 | Habitat for Humanity Deutschland e.V.
Habitat for Humanity Wohnungsvermittlung jetzt auch in Kürten aktiv!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.116
PM aufgerufen: 69.393.255