Pressemitteilung von Gundolf Meyer-Hentschel

Rotes Kreuz Schweiz macht Nachwuchswerbung mit Altersanzug


Vereine & Verbände

Wir alle werden alt. Der Körper wird schwächer, die Augen schlechter. Viele werden im Alter auch einsamer.

Die Radio Energy Moderatoren Simon Moser und Assistent Schelker (https://energy.ch/entertainment/article/so-fuehlt-es-sich-an-50-jahre-aelter-zu-sein)haben schon mal den Test gemacht - und zwar mit dem sogenannten AgeMan (http://agesuit.com). Dieser Alteranzug simuliert die Schwierigkeiten, mit denen ältere Menschen zu kämpfen haben. 20 Kilo schwer, Beeinträchtigung der Augen, Ohren und Feinmotorik.

Das Fazit: Alt sein ist ganz schön anstrengend.

Um den Alltag älterer Menschen einfacher und schöner zu machen, sucht das Schweizerische Rotes Kreuz (http://redcross.ch) Mitstreiter. Freiwillige können sich engagieren und beispielsweise allein lebende Menschen besuchen, mit ihnen Karten spielen, Spazieren, Tee trinken. Weil menschliche Kontakte essentiell sind - und mit zunehmendem Alter wird das soziale Netzwerk meist kleiner.

Engagiere dich jetzt

Wenn auch du älteren Menschen eine Freude machen und Zeit mit ihnen verbringen möchtest, dann informiere dich hier über die Projekte des Schweizerischen Roten Kreuz. (https://www.redcross.ch/de/soziale-integration/freiwilligenarbeit/begegnen-und-unterstuetzen-sie-menschen-mit-anderen)Es kostet lediglich ein wenig Zeit und macht nicht nur andere, sondern auch dich glücklicher.

Bildquelle: @ energy.ch
Rotes Kreuz Altersanzug AgeMan

http://meyer-hentschel.com
Meyer-Hentschel Institut
Science Park 2 66123 Saarbrücken

Pressekontakt
http://meyer-hentschel.com
Meyer-Hentschel Institut
Science Park 2 66123 Saarbrücken


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gundolf Meyer-Hentschel
02.07.2020 | Gundolf Meyer-Hentschel
Zeitarbeit in der Pflege - Gundolf Meyer-Hentschel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Neue Erkenntnisse im Schlachthof Skandal von Hürth: Knapp 100 Tiere wurden illegal geschlachtet
24.04.2024 | Habitat for Humanity Deutschland e.V.
Habitat for Humanity Wohnungsvermittlung jetzt auch in Kürten aktiv!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.119
PM aufgerufen: 69.392.767