HSMA Deutschland e.V. liefert informative Einblicke in die Welt der Hotel-KPIs
26.10.2023
Vereine & Verbände
Die Bewertung von KPIs ist nicht nur für die Hotellerie ein wichtiges Instrument, die Performance des eigenen Betriebes im Blick zu behalten. Dazu gehört die Betrachtung verschiedener Faktoren. Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. hat sich diesem Thema in ihren diversen Fachbereichen ebenfalls angenommen und weist gleichzeitig auf die Bedeutung der Thematik für die gesamten Fachbereiche hin. Denn KPIs haben bereits seit einiger Zeit nicht mehr nur in Fachbereichen wie Revenue Management und Distribution Einzug gehalten. Auch in allen anderen Abteilungen wird mittlerweile mit diesen Schlüsselkennzahlen gearbeitet. Beispielsweise im Bereich von Human Resources und Employer Branding: "Hier sind Indikatoren wie Fluktuationsraten, der Mitarbeiterproduktionsindex bzw. die Einnahmen pro Arbeitsstunde oder auch das Verhältnis von Mitarbeitenden zur Zimmeranzahl ebenso wichtig für die strategische Ausrichtung und Entscheidungsfindung, wie der RevPAR oder die Average Daily Rate, die uns seit Jahren im Revenue Management begleiten. Die Auswahl der KPIs, welche für das jeweilige Haus oder die jeweilige Abteilung relevant ist, ist individuell. Wir als Verband bieten durch unsere Arbeit in diesem Bereich ein Portfolio, welches die Hotels im Rahmen ihrer Auswahl unterstützt", so Uwe Krohn, Senior Vice President Sales | H-Hotels & Schatzmeister sowie Mitglied im Expertenkreis Sales der HSMA Deutschland e.V.
Gleichzeitig soll durch detaillierte Beiträge aus den Fachbereichen weitere Hilfestellung gegeben werden, welchen Einfluss KPIs haben und wie sie richtig angewendet werden.
"Wir freuen uns sehr darauf, unseren Mitgliedern diese umfangreiche Ressource zu präsentieren, die ihnen dabei hilft, ihre betriebliche Effizienz zu steigern und fundierte Entscheidungen zu treffen", ergänzt Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V. "KPIs sind entscheidend für den Erfolg in der Hotellerie und wir sind daher bestrebt, hier die bestmöglichen Tools oder Informationen zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus wollen wir so auch unserem Anspruch gerecht werden, regelmäßig wertvolles Fachwissen zu vermitteln."
Besonders wichtig ist es der HSMA Deutschland e.V., dass diese Sammlung von Informationen lebt und regelmäßig mit neuen Erkenntnissen ergänzt wird. Alle Mitglieder haben die Möglichkeit, dem Verband jederzeit Ergänzungen zukommen zu lassen sowie Feedback zu den einzelnen Themenbereichen einzureichen. Ebenso stehen die HSMA-Fachbereiche Interessierten jederzeit mit noch detaillierteren Hilfestellungen zur Verfügung und die HSMA Deutschland e.V. ruft die Mitglieder zur aktiven Beteiligung auf. Darüber hinaus wurde sich zum Ziel gesetzt, fachbereichsübergreifende Themen zu bespielen und damit tiefe Einblicke in die aktuellen Trends und Best Practices in der Hotellerie zu bieten.
Die Veröffentlichung zum Thema KPIs ist bereits online auf der Website der HSMA Deutschland e.V. verfügbar. Mitglieder und Interessierte können somit direkt auf fundierte Informationen und praxisnahe Einblicke zugreifen, mit deren Hilfe sie ihre Tätigkeit erfolgsorientierter gestalten können.
HSMA Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. Anna Heuer Uwe Krohn Events HSMAday Hotellerie Hotelexperten Vertrieb Marketing Employer Branding KI Distribution KPIs
HSMA Deutschland e.V.
Frau Anna Heuer
c/o Design Offices, Koppenstraße 93
10243 Berlin
Deutschland
fon ..: +49 176 47812663
web ..: http://www.hsma.de
email : info@hsma.de
Pressekontakt:
Wolf.Communication & PR
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: +41 76 4985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von HSMA Deutschland e.V.
03.05.2024 | HSMA Deutschland e.V.
HSMA Deutschland e.V. vergibt erneut Social Media Award an Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz
HSMA Deutschland e.V. vergibt erneut Social Media Award an Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz
18.03.2024 | HSMA Deutschland e.V.
20% mehr Besucher in der HSMA Lounge: Der Networking-Treffpunkt auf der ITB Berlin für die Hotellerie
20% mehr Besucher in der HSMA Lounge: Der Networking-Treffpunkt auf der ITB Berlin für die Hotellerie
15.02.2024 | HSMA Deutschland e.V.
Neue HSMA Online-Veranstaltungs-Reihe - Leisure Sales in der Hotellerie im Wandel
Neue HSMA Online-Veranstaltungs-Reihe - Leisure Sales in der Hotellerie im Wandel
11.01.2024 | HSMA Deutschland e.V.
Christian Stein-Kalesky von der tristar Hotelgruppe wird neuer Fachvorstand der HSMA Deutschland e.V.
Christian Stein-Kalesky von der tristar Hotelgruppe wird neuer Fachvorstand der HSMA Deutschland e.V.
13.12.2023 | HSMA Deutschland e.V.
About Hospitality: Thementag lockte über 200 junge Talente nach Berlin, Hamburg und München
About Hospitality: Thementag lockte über 200 junge Talente nach Berlin, Hamburg und München
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | sportspaß e.V.
sportspaß erweitert sein Angebot: Neue Kurse ab Mai 2024
sportspaß erweitert sein Angebot: Neue Kurse ab Mai 2024
03.05.2024 | HSMA Deutschland e.V.
HSMA Deutschland e.V. vergibt erneut Social Media Award an Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz
HSMA Deutschland e.V. vergibt erneut Social Media Award an Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz
01.05.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Pankower Kleingärtner
Sechs Thesen zur Stärkung des Berliner Kleingartenwesens. Angebracht am Eingang des Landesverbands
Sechs Thesen zur Stärkung des Berliner Kleingartenwesens. Angebracht am Eingang des Landesverbands
30.04.2024 | moderatorenpool-deutschland
Keynote-Speaker für die aktuellen Themen buchen
Keynote-Speaker für die aktuellen Themen buchen
26.04.2024 | audimus GmbH & Co. KG
Neuzugang in der audimus-Familie: Daniel Krißgau erweitert das Team
Neuzugang in der audimus-Familie: Daniel Krißgau erweitert das Team